Wice CRM Software – So Wice, so gut.

Guter Vorsatz für 2017: Setzen Sie Ihr CRM-Projekt um!

Wice CRM Ziele CRM-ProjektNeues Jahr, neue Ziele. Meist fasst man diese in einem guten Vorsatz für das neue Jahr. Wussten Sie aber, dass 25% aller Vorsätze schon nach einer Woche aufgegeben werden? Und was ist, wenn das gar nicht an Ihnen liegt, sondern an dem Ziel, welches Sie sich gesetzt haben?

Wir von Wice CRM möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie Ihren Zielen jeden Tag ein wenig näher kommen. Möchten Sie also erfolgreich CRM einführen, dann haben wir einige Tipps für Sie gesammelt.
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Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Weihnachtskarte 2016

Liebe Kunden und Partner,

wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2017!

Wir bedanken uns für das Vertrauen im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr Team der Wice GmbH
So Wice, so gut

P.S.: Bei Ihren guten Vorsätzen für das neue Jahr im Kundenmanagement unterstützen wir Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an.

Wie Sie produktive Vertriebsmeetings abhalten

Vertriebsmeetings sind nicht gerade beliebte Veranstaltungen. Die meisten Menschen beklagen sich über Besprechungen über uneffektive und ineffiziente Meetings. Produktive Vertriebsmeetings setzen sich die richtigen Ziele und Inhalte. Effizient werden Besprechungen durch die Wahl der zweckmäßigen Methoden und ein konsequentes Zeitmanagement. Wir zeigen Ihnen einige Tipps & Tricks für produktive Vertriebsmeetings.
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Wie gelingt die CRM-Einführung?

An anderer Stelle haben wir Ihnen schon Tipps zur CRM-Einführung gegeben. In einem Beitrag auf internetworld.de wird nun auch die Frage beantwortet, wie die CRM-Einführung gelingt. Viele Unternehmen schrecken vor der CRM-Einführung ab, da sie häufig nicht wissen, wie starten sollen. Die Einführung von CRM-Systemen ist eine strategische Aufgabe und für eine Strategie braucht man eine Idee. Die Tipps aus dem Artikel können Ihnen dabei helfen, so eine Strategie zu entwickeln.

Kurz zusammengefasst heißt es dort:
1. Starten Sie ein ganzheitliches Projekt
2. Nehmen Sie sich Zeit
3. Setzen Sie auf Change Management
4. Stiften Sie Nutzen
5. Achten Sie auf Usability

Diese Tipps decken sich auch mit unserer Erfahrung bei der CRM-Einführung. Ein gute Planung ist der Schlüssel zum Erfolg Ihrer CRM-Initiative. Die Einführung von Customer Relationship Management Erfolg danach Schritt für Schritt. Oftmals wird im Vorfeld gefragt, wie man den Return on Invest von CRM berechnet. Auch diese Frage haben wir in unseren Beitrag „ab wann lohnt sich CRM?“ beantwortet.

CRM (Customer Relationship Management) ist eine Unternehmensphilosophie und -strategie, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Wie das genau geht, beantworten wir Ihnen in unserem Artikel: „Wie funktioniert CRM?“

[via Internetworld.de: So gelingt die Einführung eines CRM-Systems]

Fünf Regeln für erfolgreiche E-Mail-Ansprache von Interessenten

Ihre Interessenten haben Ihnen erlaubt, dass Sie sie per E-Mail ansprechen dürfen (Opt-In)? Dann sollten Sie diese Opt-In nicht leichtfertig verspielen. Wir geben Ihnen hier fünf Regeln für erfolgreiche E-Mail-Ansprache von Interessenten.

1. Halten Sie sich kurz
In der Kürze liegt die Würze. Das gilt vor allem für E-Mails! Eine E-Mail an Interessenten sollte nicht länger als einige knackige Sätze und zwei bis drei Absätze enthalten. Der Interessent soll ja auf Ihr Angebot aufmerksam werden. Deshalb transportieren Sie nur die Kernbotschaften.

2. Schreiben Sie die E-Mail für das Smartphone
Viele Menschen lesen heute die E-Mails auf dem Smartphone. Das sollten Sie bei der Formulierung und dem Aufbau der Mails beachten. Testen Sie Ihre E-Mails selbst auf dem Smartphone.

3. Fokussieren Sie sich auf die ersten 140 Zeichen einer Nachricht
Nein, hier geht es nicht um Twitter! Aber die 140 Zeichengrenze von Twitter sorgt dafür, dass man seine Botschaft kurz und knapp formuliert. So sollten Sie auch die ersten Sätze Ihrer Mails formulieren.

4. Die Betreffzeile soll zum Öffnen der Mail motivieren
Die Leute bekommen hunderte Mails am Tag und suchen immer einen Grund, Mails einfach zu löschen. Je besser Sie die Betreffzeile formulieren, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail auch geöffnet wird.

5. Ein Thema zur Zeit!
Viele Werbe-Mails enthalten einen Bauchladen an Informationen. Verfallen Sie nicht dem Wunsch, dem Interessenten mit einer Mail Ihr gesamtes Angebot an Produkten und Dienstleistungen zu vermitteln. Konzentrieren Sie sich auf eine Botschaft und verknüpfen diese mit einer Handlungsaufforderung, damit der Interessent sich dann bei weiterem Informationsbedarf von alleine meldet.

Testen Sie Ihre E-Mails zunächst intern und beobachten Sie dann im nächsten Schritt die Reaktion der Interessenten. Testen Sie Ihre Mails immer wieder, aber auch hier gilt: Immer nur eine Sache zur Zeit Verändern.

Mit dem Worfklow-Manager von Wice CRM können Sie diese E-Mails sogar automatisch verschicken. Denn mit den Wice CRM Workflows können Sie den Leadpflegeprozesse automatisieren.