Vom Mittelstand für den Mittelstand
Wice CRM im Vertrieb
Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und steigern Sie Ihre Effizienz mit Wice CRM – maßgeschneidert für kleine und mittelgroße Unternehmen.
Mit Wice CRM wird Ihr Vertrieb profitabler.


Schluss mit endlosen Entscheidungs-
prozessen
Informationen im Nirgendwo: Unternehmen leiden unter den Konsequenzen
Komplexe Verkaufszyklen mit mehreren Entscheidungsträgern verlängern den Entscheidungsprozess und führen zu verzögerten Abschlüssen und verpassten Chancen.
Die langen Entscheidungszeiten frustrieren Ihr Vertriebsteam und führen zu ineffizientem Arbeiten und Ressourcenverschwendung.
Mit Wice CRM behalten Sie den Überblick über alle Interaktionen und können den Entscheidungsprozess effizienter gestalten. Automatisierte Nachverfolgungen und ein zentrales Lead-Management erleichtern die Kommunikation und erhöhen die Abschlussrate.
Alles, was Ihren Vertrieb erfolgreich macht – in einer Anwendung.
Unternehmen, die wachsen wollen, müssen beständig neue Kunden gewinnen. Erfolgreiche Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung bauen auf CRM. Vertriebsaktivitäten planen und steuern sind die Voraussetzungen, für erfolgreiche Kundenakquise. CRM-Systeme unterstützen Sie bei Ihrer Kundenoffensive.
Erfolgsfaktor Kundenhistorie:
Wice-Tickets sind die Lösung
Unternehmen, die das Ticket-Feature in unserer CRM-Software nutzen, konnten die Effizienz im Kundenservice und Vertrieb steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern.
Durch die zentrale Speicherung von Kundendaten in den Tickets konnten unsere Kunden den Bedarf für Rückfragen und Doppelarbeit reduzieren und die Verkaufseffizienz steigern.
Viele Unternehmen konnten durch die Erkennung von Trends und Mustern im Verhalten der Kunden gezielte Marketing- und Verkaufsstrategien entwickeln und ihre Geschäftsergebnisse steigern.
Diese Features helfen Ihnen unmittelbar:
- Strukturierte Erfassung von Kundeninteraktionen
- Schneller Zugriff auf frühere Kundeninteraktionen
- Gemeinsamer Zugriff auf Kundendaten
- Wiedervorlagen und Todos
- Dokumentenablage
- E-Mails schreiben und speichern
- Prozesshafte Abbildung durch Ticket-Status

Sie bekommen einen besseren Überblick über Ihre Kunden
Nur wenn Sie Ihre Kunden kennen, sind Sie in der Lage Potenziale für neue Geschäfte zu entwickeln. Die Basis hierfür bildet das Adressmanagement.
Die Mengen an verfügbaren Kundendaten aus den verschiedensten Kanälen in nutzwertige Ergebnisse zu verwandeln ist die vorderste Aufgabe von Wice CRM. Sie können dann Ihre Adressen nach den für Sie wichtigen Merkmalen kategoriseren und so Zielgruppen für Ihre Vertriebsaktionen auswählen.

Sie verbessern die Zusammenarbeit und Sie erhöhen die Transparenz
Überlegen Sie mal, wie produktiver und besser informiert Sie wären, wenn Sie sämtliche Kundenkontaktpunkte als Aktivität in einer “Kunden-Vorgangsmappe” organisiert und archiviert hätten. Sie und alle anderen Mitarbeiter Ihres Teams würden endlich wissen, was hier bereits getan wurde oder noch zu tun ist. Mit Wice CRM befreien Sie die Kundendaten aus verteilten „Silos“.

Sie werten Vertriebsaktionen aus und werden noch erfolgreicher
Vergleichen Sie geplante und tatsächliche Umsätze im Forecast von Wice CRM und sehen Sie die Erfolgsaussichten Ihrer Mitarbeiter.
Keine lästigen Reports mehr mit Excel erstellen. Mit dem Chart & Report Manager von Wice CRM können Sie diese Aufgabe endlich per Knopfdruck erledigen.

Sie erstellen auf Knopfdruck Angebote und Rechnungen
Auf Knopfdruck können Sie aus einer Verkaufschance ein Angebot erstellen. Die Mitarbeiter im Kundenkontakt können so viel schneller auf die Kundenanfragen reagieren.
Wenn aus einer Anfrage der Ernstfall wird, erstellen Sie mit Wice CRM einen kompletten Auftrag einfach mit Rechnung Verwaltung der offenen Posten und Zahlungseingänge.

Ihre Mitarbeiter werden produktiver und wissen mehr über die Bedürfnisse der Kunden
Das prozessorientierte Arbeiten nach der WICE-Methode wird die Produktivität Ihres gesamten Unternehmens steigern und dem Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit helfen.
Mit dem integrierten Workflowgenerator standardisieren und optimieren Sie Ihre Prozesse, z. B. können Sie auf Knopfdruck aus einer Verkaufschance ein Angebot erstellen. Die Mitarbeiter im Kundenkontakt können so viel schneller auf die Kundenanfragen reagieren.

Vertriebsprozess
Das Vorgangsmanagement über die Wice-Tickets ist die Art und Weise, wie unsere Kunden Ziele erreichen.
Wiedervorlagen
Planen Sie Ihre nächsten Schritte oder legen Sie Ihren Kollegen ToDos an und Sie behalten immer volle Kontrolle über Ihre Aktivitäten.
Kontakthistorie
Die Tickets in Wice CRM bilden im Laufe der Zeit eine komplette Kontakthistorie ab. Dadurch haben Sie immer alle Infos sofort im Zugriff.
Workflows
Der in Wice CRM integrierte Workflow-Manager unterstützt Sie bei der Erstellung einheitlicher Arbeitsprozesse und wird Sie bei der Erledigung wiederkehrender Tätigkeiten auf Knopfdruck produktiver machen.
Opportunities
Um den eigenen Vertriebsprozess mit dem Kaufprozess Ihrer Kunden in Einklang zu bringen, bedarf es einer guten Verwaltung und Bearbeitung von Vertriebschancen.
Angebote
Auf Knopfdruck können Sie aus einer Verkaufschance aus Wice CRM ein Angebot erstellen. Die Mitarbeiter im Kundenkontakt können so viel schneller auf die Kundenanfragen reagieren.
Aufträge
Behalten Sie den Überblick über Ihre bereits erhaltenen Aufträge und vergleichen Sie Chancen und Umsätze.
Rechnungen
Ohne doppelte Erfassung der Daten bietet Wice CRM eine integrierte Auftragsbearbeitung mit Rechnungserstellung
Sales-Forecast
Der Vertriebs-Forecast zeigt sämtliche Verkaufschancen auf einen Blick. Vergleichen Sie so geplante und tatsächliche Umsätze und sehen Sie die Erfolgsaussichten Ihrer Mitarbeiter.