Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Newsletter personalisieren leicht gemacht
Aufbauend auf unseren letzten Artikel zu erfolgreichen Strategien im E-Mail-Marketing möchten wir jetzt nochmal ein Thema vertiefen, dass kritisch für den Erfolg von Newslettern ist: Die Personalisierung. Newsletter sind ein mächtiges Werkzeug im digitalen Marketing,...
mehr lesenDas Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
Die Welt des Verkaufs klingt auf den ersten Blick simpel: Produkte anbieten, verkaufen, Geld verdienen. Doch der Teufel steckt im Detail, vor allem wenn es um die Zahlen geht. Verkaufsmathematik, die Kunst hinter den Kalkulationen und Prognosen, bringt oft unerwartete...
mehr lesenWas sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
Sales Funnels sind essenziell für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Sie helfen dabei, Interessenten systematisch in zahlende Kunden zu verwandeln. Doch wie unterscheidet sich ein Sales Funnel von einer Customer Journey? Während der Sales Funnel oft aus der...
mehr lesenE-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
In Zeiten, in denen Third-Party-Data zur Gewinnung neuer Kunden immer ineffizienter wird, steigt der Nutzen von E-Mail-Marketing immer mehr. Mit E-Mail-Marketing lässt sich direkt mit den Zielgruppen kommunizieren, neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden informieren...
mehr lesenStorytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Die emotionale Bindung eines Kunden entscheidet immer häufiger über den Erfolg eines Unternehmens. CRM gepaart mit der Kunst des Storytellings, kann Unternehmen helfen, im Wettbewerb zu bestehen. Unternehmen nutzen hierfür Geschichten, um eine tiefere Verbindung zu...
mehr lesenCRM und die Zukunft der Arbeit: Wie Automatisierung und KI die Kundenbeziehungen verändern
Customer Relationship Management ist ein Schlüsselelement moderner Geschäftspraktiken. CRM-Systeme helfen Unternehmen, ihre Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden zu verwalten und zu verbessern. Der Wandel in der Arbeitswelt, vorangetrieben durch...
mehr lesenElektronische Rechnungserstellung: Wie funktionieren E-Rechnungen und wie erstellt man eine rechtssichere XRechnung?
Die elektronische Rechnungsstellung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da sie eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen darstellt, Zahlungen abzuwickeln. Mit "XRechnung", gibt es ein Format, das speziell für den öffentlichen Sektor in...
mehr lesenWarum Soloselbstständige ein CRM brauchen
Als Soloselbstständiger, Freiberufler oder Freelancer weiß man, dass jeder Tag eine Gratwanderung zwischen kreativer Freiheit und dem Druck, alle Aspekte eines Unternehmens allein zu managen ist. Von der Akquise neuer Kunden über die Pflege bestehender...
mehr lesenCRM-Training: Tipps für die effektive Schulung Ihrer Mitarbeiter
Über die Sinnhaftigkeit und den Nutzen von CRM-Systemen haben wir hier schon sehr oft geschrieben. Um das volle Potenzial eines CRM-Systems auszuschöpfen, ist es jedoch unerlässlich, dass die Mitarbeiter entsprechend geschult sind. In diesem Blogbeitrag werden wir...
mehr lesenDurch die API verbunden: Wice CRM als Schaltzentrale für Ihr Geschäft
In unserer digitalisierten Welt spielen APIs (Application Programming Interfaces) eine zentrale Rolle, da sie es verschiedenen Softwareanwendungen ermöglichen, nahtlos miteinander zu interagieren und zu kommunizieren. APIs dienen als Brücke, die es ermöglicht,...
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