Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
5 Tipps für mehr Zeit für den Vertrieb
Wir alle stoßen manchmal an die Grenzen des Machbaren. Im Privatleben geht es drunter und drüber, die Kundenanfragen häufen sich und gleichzeitig soll noch ein Bericht erstellt werden und ein weiterer Kunde wartet auf Angebot. Gerade Vertriebler haben häufig so viele...
mehr lesenDas war der SaaS Leader Summit
Endlich wieder ein Event mit "echten Menschen", so äußerten sich viele der Teilnehmenden auf dem SaaS Leader Summit in Berlin. Auch wir haben uns nach über zwei Jahren Abstinenz von Events auf viele bekannte und neue Gesichter gefreut. Das Cloud Ecosystem hat mit dem...
mehr lesenTool-Tipp: Snazzy DPIA Wizard
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verlangt von Unternehmen, dass sie unter bestimmten Umständen eine Datenschutz-Folgenabschätzung (Data Protection Impact Assessment / DPIA) durchführen, bevor sie ein neues Projekt starten, bei dem personenbezogene Daten erhoben,...
mehr lesenWice CRM auf dem SaaS Leader Summit
Das Cloud Ecosystem bringt die führenden Köpfe der deutschsprachigen SaaS Community sowie Start Ups beim SaaS Leader Summit am 24.05.2022 in Berlin zusammen und Wice CRM und Snazzy Contacts sind dabei. Beim SaaS Leader Summit sprechen die erfolgreichsten SaaS Provider...
mehr lesenWelche CRM-Features braucht man als Mittelständler?
Die Einführung von CRM Systemen ist eine strategische Aufgabe und eine gute Planung ist der Schlüssel zum Erfolg einer CRM-Initiative. Insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen sollte nicht die verlockende Funktionsvielfalt der CRM-Systeme als Maßstab für das...
mehr lesenEmail-Import: E-Mails ganz einfach an Wice CRM weiterleiten
Die E-Mail ist weiterhin das meistgenutzte Kommunikationsmittel im Büroalltag. Jeden Tag landen sehr viele E-Mails in den Inboxen unserer Mail-Clients. In diesen Mails befinden sich oftmals sehr wichtige, teilweise unternehmenskritische Informationen. Deshalb müssen...
mehr lesenVon der Kundenbindung zur Kundenloyalität
Kundenloyalität ist quasi der Heilige Gral nach dem so viele Unternehmen auf der Suche sind. Aber was ist Kundenloyalität und wie unterscheidet Sie sich von der Kundenbindung? Was ist Kundenloyalität Wert? Kundenbindung vs. Kundenloyalität Kundenloyalität bezeichnet...
mehr lesenMit diesen Tools erstellen Sie bessere Präsentationen in Marketing und Vertrieb
Ob für interne Meetings, Kundenpräsentationen oder für Vorträge und Kongresse: Der Business-Alltag in Marketing und Vertrieb ist gespickt mit Präsentationen. Aber immer noch sieht man tagtäglich langweilige Präsentationen, die sich kaum vom Einheitsbrei abheben. Dabei...
mehr lesen10 Tipps für effizientes Content-Marketing
Content Marketing hat die Aufgabe hochwertige Inhalte für das Internet und die Social Media Plattformen zu entwickeln, um so neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Unternehmen wollen also durch das Content Marketing Aufmerksamkeit durch Inhalte mit...
mehr lesenCRM vs. CDP – Was sind die Unterschiede?
In letzter Zeit begegnet der Begriff CDP dem Einen oder Anderen vielleicht häufiger. Um was geht es hier? Was bedeutet CRM und was bedeutet CDP und was sind die Unterschiede? Customer Relationship Management (CRM) CRM, also Customer Relationship Management, ist ein...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour