Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Mit diesen Tools erstellen Sie bessere Präsentationen in Marketing und Vertrieb
Ob für interne Meetings, Kundenpräsentationen oder für Vorträge und Kongresse: Der Business-Alltag in Marketing und Vertrieb ist gespickt mit Präsentationen. Aber immer noch sieht man tagtäglich langweilige Präsentationen, die sich kaum vom Einheitsbrei abheben. Dabei...
mehr lesen10 Tipps für effizientes Content-Marketing
Content Marketing hat die Aufgabe hochwertige Inhalte für das Internet und die Social Media Plattformen zu entwickeln, um so neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Unternehmen wollen also durch das Content Marketing Aufmerksamkeit durch Inhalte mit...
mehr lesenCRM vs. CDP – Was sind die Unterschiede?
In letzter Zeit begegnet der Begriff CDP dem Einen oder Anderen vielleicht häufiger. Um was geht es hier? Was bedeutet CRM und was bedeutet CDP und was sind die Unterschiede? Customer Relationship Management (CRM) CRM, also Customer Relationship Management, ist ein...
mehr lesenMit diesen Tools steigern Sie Ihre Produktivität im Business-Alltag
Egal ob Sie einen Todo-Manager, einen Kalenderplaner, eine Zeiterfassung oder eine andere Lösung benötigen, die Auswahl an geeigneten Lösungen um Ihre Produktivität im Business-Alltag zu steigern, ist gigantisch. Wir stellen Ihnen einige Lösungen vor, die den Teams...
mehr lesenTypische Vertriebsprobleme und wie man sie löst
Es gibt jede Menge Herausforderungen, denen sich ein Unternehmen immer wieder stellen muss. Im Vertrieb, insbesondere im B2B-Vertrieb, gibt es eine Reihe Vertriebsprobleme, die immer wieder auftauchen. Wir wollen die typischen Vertriebsprobleme darstellen und Lösungen...
mehr lesenDrei Tipps, wie Sie die Produktivität Ihres Vertriebs erhöhen
Um die Produktivität des Vertriebs zu erhöhen, müssen Vertriebsteams in der Lage sein, ihre Aufgaben zu rationalisieren. Nur so können sie in kürzerer Zeit mehr erledigen. Das hat nichts mit der Uhr zu tun, sondern damit, dass man sich auf seine Aufgaben konzentriert...
mehr lesenWie Sie Kundenbedürfnisse feststellen
Die bedürfnisgerechte Betreuung der Kunden ist heute eine der grossen Herausforderungen. Nicht alle Kunden wünschen die gleiche Art und Intensität der Kundenbeziehung: Transaktionsorientierte Kunden suchen eine minimale bis gar keine persönliche Beziehung zum...
mehr lesenWie hilft die Kundendatenkonsolidierung?
Firmen vernachlässigen ihr wichtigstes Kapital, die Kundendaten, zu oft. Kundendaten können unglaublich mächtig sein und zur Umgestaltung des Geschäfts genutzt werden. Das Management von Kundendaten muss deshalb auch höchste Priorität in der Datenverarbeitung haben....
mehr lesenB2B Sales Prospecting: Strategien und Technik
B2B Sales Prospecting, also die Identifizierung neuer Leads im B2B-Vertrieb, ist keine Raketenwissenschaft. In diesem Artikel erklären wir einige Strategien, Techniken und Begriffe. Hierzu sprechen wir über die Einrichtung effizienter Prozesse, Recherchetaktiken und...
mehr lesenWie schließen Sie die Lücke zwischen dem Verkäufer und Käufer?
Ein schlecht funktionierender Vertrieb ist für jedes Unternehmen ein großes und kostspieliges Problem. „e > a“ ist ein Thema, welches wir an anderer Stelle schon als „Wice Effekt“ beschrieben haben. Es dreht sich alles um die Kunden. Nichts passiert, bis die Kunden...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour