Das Wice Konzept
Erfolg im Marketing
Unternehmen die wachsen wollen, müssen beständig neue Kunden gewinnen. Damit der Vertrieb neue Kunden ansprechen kann, bedarf es zielgenauer Marketing-Kampagnen. Die aus diesen Kampagnen gewonnenen Leads kann dann der Vertrieb über einen optimalen Vertriebsprozess in neue Kunden umwandeln.
Wice CRM stärkt die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
In vielen Unternehmen arbeiten Vertrieb und Marketing nebeneinander her. In traditionell aufgestellten Unternehmen versucht die Marketingabteilung das Unternehmen und seine Produkte gut aussehen zu lassen. Die Vertriebler sind in diesen Unternehmen die eigentlichen “Beziehungskünstler”. Sie stehen im direkten Kontakt und versuchen über geschickte Fragen und gute Präsentationen eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Zwischen Vertrieb und Marketing findet häufig wenig Austausch statt. Im Extremfall erfreut sich das Marketing über tolle Kampagnen und der Vertrieb ärgert sich über schlecht qualifizierte Leads.
Fragen Sie sich doch einmal:
– ob in Ihrem Unternehmen Marketing und Vertrieb wirklich an einem Strang ziehen
– ob Sie wirklich in der Lage sind, auf Knopfdruck die gewünschten Zielgruppen zu adressieren
Zielgruppengenaues Marketing auf Knopfdruck
Das Kategoriemanagement von Wice
CRM sorgt dafür, dass jeder Kunde seine eigene Zielgruppe ist und genau auf ihn zugeschnittene Werbung bekommt. Adressverteiler lassen sich auf Knopfdruck erstellen. Aus dem CRM-System werden Serienbriefe oder Newsletter per E-Mail an die Zielgruppe verschickt und anschließend den Vertrieblern zur Nacharbeitung zugewiesen.
Starten Sie mit Wice CRM!
Neugierig? Starten Sie mit Wice CRM und lassen Sie sich von uns zeigen, wie Sie mit Wice CRM neuen Schwung in Ihre Marketing-Kampagnen bekommen, der Vertrieb mehr Umsatz generiert und Sie die Erfolge auswerten können.
Für Serviceverantwortliche
Erfolg im Service mit CRM
Solange es nur um “harte” Kriterien wie Preis, Qualität oder termingetreue Lieferung geht, mag es stimmen, dass der Kunde Unzufriedenheit sehr schnell und deutlich von sich aus kundtut. Doch Kundenzufriedenheit – und damit auch Kundenbindung – hängt nicht nur von diesen drei Faktoren ab. Letztendlich entscheidet neben Preis und Qualität auch eine Vielzahl weiterer Aspekte darüber, ob ein Kunde dem Unternehmen treu bleibt oder nicht.
Erfahren Sie, wie Sie mehr Erfolg im Kundenservice mit CRM haben.