Expertenwissen über CRM, Marketing und Vertrieb geben wir nicht nur hier auf unserem Blog weiter, sondern auch regelmäßig in Vorträgen und Diskussionen.

Auch auf der CeBIT 2014 haben wir in einer Reihe von Vorträgen im CRM-Forum aktuelle Trends und Themen diskutiert. Wenn Sie diese nicht vor Ort sehen konnten, dann haben Sie zum Glück über YouTube die Möglichkeit, dies nachzuholen.

Folgende Videos können Sie sich anschauen:

Social CRM — Wettbewerbsvorteile durch zielgerichtete Kundenansprache


In diesem Vortrag geht es um eine Einführung in die Kundenbindung und Kundenansprache durch die sozialen Medien. Ein Praxisbeispiel zeigt, wie man mit Landing-Pages neue Leads über Social Networks gewinnen kann.

CeBIT- CRM Forum – Panel – Best Practices Social CRM


Wice-Marketingleiter Hansjörg Schmidt diskutiert mit anderen Experten über aktuelle Fragestellungen im Social CRM.

„xRM? – Kundenbeziehungen sind nicht x-beliebig!“


Das Stichwort xRM wird viel diskutiert. Einige CRM-Hersteller versuchen hiermit den Kunden etwas neues zu verkaufen. Wir sind der Meinung, dass dies nur alter Wein in neuen Schläuchen ist. xRM ist keine Erweiterung von CRM, sondern war schon immer in guten CRM-Systemen enthalten. Der Fokus sollte auch weiterhin auf dem „C“, dem Kunden liegen, denn nur er sorgt für Umsatz.

Keynote „Wie wir morgen arbeiten“ — Warum an mobilem CRM kein Weg mehr vorbeiführt


Wice-Marketingleiter Hansjörg Schmidt stellt in seiner Keynote für das CRM-Forum aktuelle Trends zum Stichwort Mobilität vor und zeigt auf, wie sich die Lebens- und Arbeitswelt verändert und weshalb CRM-Verantwortliche darauf reagieren müssen.

Wenn Sie Interesse an den Slides zu den Vorträgen haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.