Ab sofort bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Komplettlösung aus CRM-Software und Voice over IP-Telefonie. Das Paket besteht aus unserer webbasierten CRM-Groupware WICE, der Softwaretelefonanlage Asterisk und einer Client-Software für Inbound- und Outbound-Telefonie. Asterisk ist eine Open-Source-Software, die alle Funktionalitäten einer herkömmlichen Telefonanlage abdeckt. Asterisk zeichnet sich durch einen großen Funktionsumfang aus und unterstützt Voice-over-IP mit unterschiedlichen Protokollen. Asterisk kann mittels relativ günstiger Hardware mit unterschiedlichster Telefonausstattung verbunden werden. Als Telefone können entweder VoIP-fähige Telefone oder sogenannte Softphones benutzt werden. Die VoIP-Lösung von WICE kann entweder neben der bestehenden Telefonanlage verwendet werden, z. B. um Aussenstellen besser einzubinden, oder bestehende Telefonanlagen komplett ersetzen. Eine spezielle Client-Software vermittelt zwischen WICE und Asterisk. Ausgehende Telefonate können direkt aus WICE gestartet werden und eingehende Anrufe werden anhand der Telefonnummer automatisch der entsprechenden Adresse zugeordnet. Unsere Kunden erhalten damit eine Komplettlösung die kostengünstig umsetzbar ist und schnell einen Mehrwert liefert.