Wice CRM Software – So Wice, so gut.

Mehr Erfolg im Vertrieb: Wie Sie Leads besser verteilen

Eine bessere Abschlussquote aus den gewonnen Leads zu generieren, ist die hohe Kunst der Vertriebsoptimierung. Ein Erfolgsfaktor ist die Verteilung der Leads im Vertrieb und Marketing. Denn traurig aber, wahr: Bis zu 25% Leads werden falsch verteilt.

Wenn also einer von vier Leads an die falschen Personen verteilt wird, wie es eine aktuelle Studie herausgefunden hat, was kann man tun, um dieses Problem abzustellen? Auch dazu gibt es in der Studie eine Antwort: Die Verteilung der Leads kann den Erfolg enorm verbessern!

Im folgenden geben wir Ihnen einige Tipps für die Leadbewertung und wie Sie die Leads in Wice CRM besser bearbeiten können.

1.) Definieren Sie die Erfolgskriterien: Legen Sie gemeinsam Bemessungsgrundlagen für die Leadbearbeitung fest. Was macht einen guten Lead aus, wie schnell sollen diese bearbeitet werden? Legen Sie auch fest, welche Expertise für welche Form der Leads bei den Mitarbeitern notwendig ist.

2.) Verteilen Sie die Leads (halb-)automatisch: In Wice CRM werden die Leads in den Vorgängen bearbeitet. Anhand der Vorgangskategorien und des Vorgangsstatus lässt sich die Leadbewertung sehr gut eingeben. Mit dem Workflow-Manager von Wice CRM lässt sich die Bearbeitung der Leads standardisieren und die Verteilung automatisieren. Der Workflow setzt dann eine Wiedervorlage an den zuständigen Mitarbeiter.

3.) Entwickeln Sie Kriterien für die Erfolgsmessung: Mit den Statistiken im Modul Vertrieb und mit dem Chart & Report-Manager können Sie die wichtigsten Erfolgskriterien auf Knopfdruck aus Wice CRM abfragen. Jedes Unternehmen ist ein wenig anders aufgestellt, deshalb ist es wichtig, dass Sie hier die für Sie wichtigsten Punkte regelmäßig abfragen und gemeinsam im Team bewerten.

Mit einem kleinen Aufwand lassen sich schon deutliche Performancesprünge spüren. Ohne ein CRM-System wird es nahezu unmöglich, diese zu realisieren. Wice CRM hilft Ihnen bei der Ansprache neuer Kunden über die Marketingfunktionen und die Bearbeitung der Leads mit den Vorgängen und den Workflows. Wice CRM unterstützt Sie bei der Zielfindung und bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensziele, Sie können dadurch Ihre Vertriebsaktivitäten steuern und planvoll durchführen.

Webinar Wice CRM in Marketing und Vertrieb

Wenn im Marketing und Vertrieb der Kunde in den Mittelpunkt gestellt werden soll, dann braucht es hierfür die richtigen Werkzeuge. Wice CRM verbindet eine verständliche Methode mit einer klaren Produktphilosophie. Dies hilft Ihnen, Vertriebsaktivitäten zu steuern und planvoll durchzuführen. Sie bekommen Vertriebsprozesse in den Griff und auch Marketing und Kundenservice profitieren.

Wenn Sie uns fragen „Wie funktionert CRM?“ dann geben wir als Antwort: „Mit der Wice Methode!“ Wice verfolgt eine Methode, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern mehr Erfolg im Kundenmanagement bescheren wird. Wie Wice CRM im Marketing und Vertrieb hilft, zeigen wir in unserer Webinar-Reihe „Wice CRM in Marketing und Vertrieb“. Hier erfahren Sie, wie unsere CRM-Lösung im Marketing und Vertrieb helfen kann und wie einfach die Benutzung ist. In knapp 30 Minuten erklären wir Ihnen die Basics und führen Sie durch die relevanten Funktionen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das einfache, aber wirkungsvolle Kategoriemanagement von Wice CRM für das Marketing verwenden und per Knopfdruck Verteiler erstellen, an die Sie aus Ihren individuell gestalteten Vorlagen Serienbriefe, E-Mail-Newsletter verschicken. Um aus den so gewonnen Leads neue Kunden zu generieren, zeigen wir Ihnen dann wie Sie die Zusammenarbeit und Transparenz durch das Vorgangsmanagement erhöhen und Sales-Forecasts erstellen und Angebote bis hin zur Rechnung erstellen.

Melden Sie sich hier jetzt an für eines unserer Webinare „Wice CRM in Marketing und Vertrieb“

Nicht die Käufer killen Ihren Vertrieb, sondern die Verkäufer!

Immer wieder hört man vom Ende des Vertriebs. Die Käufer würden sich ja gar nicht mehr auf die Verkäufer einlassen. Das ist Blödsinn! Der Vertrieb ist nicht tot. Nicht die Käufer killen den Vertrieb, sondern die Verkäufer. Genauer genommen deren Unwillen, sich auf die veränderten Verhaltensweisen der Käufer einzustellen.

Wie so ziemlich jeder Job hat sich auch die Aufgabenstellung der Verkäufer im Zuge der Digitalisierung geändert. Viele Vertriebler denken aber leider immer noch nach dem Schema: Was bisher funktioniert hat, wird auch schon weiter gut gehen. Hier wird ein Problem so lange ignoriert, bis es zu spät ist.

Neue Anforderungen an den Vertrieb von heute

Wir wissen, dass sich Käufer mittlerweile selbst über die Produkte und Lösungen informieren, mit anderen Nutzern austauschen und sich per Mund-zu-Mund-Propaganda Tipps geben lassen. Der klassische Vertriebler fokussiert sich aber weiterhin darauf, sein Produkt zu pitchen und es dem Interessenten schmackhaft zu machen. Damit macht er dem potenziellen Käufer den Kauf nur unnötig schwer.

Wir wissen, dass wir Nutzen für den Interessenten stiften müssen, aber nur wenige Verkäufer wissen um diesen Nutzer. Dieser Nutzen entsteht nur aus der Warte des Kunden. Deshalb müssen wir nachforschen, uns mit guten Argumenten präparieren und neue Kompetenzen aneignen.

Einen guten Vertrieb dauerhaft am Leben zu erhalten, ist ein Prozess und kein abgeschlossenes Projekt. Die Kunst liegt darin, einen einfachen Prozess im Unternehmen anzustoßen, der dafür sorgt, dass die Mitarbeiter mit ihren Fragen nicht alleine gelassen werden. Regelmäßiges Coaching der Mitarbeiter wird diese zu neuen Bestleistungen führen.

CRM für den Vertrieb von heute

Eine CRM Software hilft Ihnen dabei, den Vertriebsprozess umzusetzen, schnell neue Anfragen systematisch zu bearbeiten und die Transparenz über die Abläufe und das Wissen über die Kunden zu erhöhen. So fällt es den Vertriebler einfacher, sich in die Situation der Kunden hinein zu versetzen und sie wirklich gut zu beraten.

Zum Abschluss eine gute Nachricht: Es wird immer Käufer geben und sie werden immer Bedarf an neuen Produkten und Dienstleistungen haben. Wenn es Käufer gibt, dann wird es auch immer Verkäufer geben. Der Vertrieb ist noch lange nicht tot!

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7 Tipps, wie Sie Ihren Vertrieb aufbauen und fit machen

Den Vertrieb in einem Unternehmen neu aufbauen oder fit machen für neue Herausforderungen ist immer ein größeres Projekt. Warum ist der Vertrieb so wichtig? Er ist häufig der First Contact zum Kunden und soll dauerhaft neue Aufträge ins Haus schaffen. Denn ohne Kunden gibt es keine Einnahmen. Die Gewinnung neuer Kunden ist also der Schlüssel für das Wachstum eines jeden Unternehmens. Mit den richtigen Ideen ist das Ganze aber keine Raketenwissenschaft mehr.
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Besuchen Sie Wice CRM auf der CeBIT 2017

Februar 22, 2017Hansjörg SchmidtBlog, WICE0

CeBIT 2017Die CeBIT treibt Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft voran. Die digitale Transformation ist diesmal das zentrale Thema der CeBIT in Hannover. Wenn sich vom 20. bis 24.03.2017 sich die Tore in Hannover wieder für die weltgrößte IT-Fachmesse CeBIT öffnen, ist Wice CRM!

Wir sind als Partner auf dem German Business Cloud Pavilion in Halle 5, Stand G49. Hier werden auf 300 Quadratmetern Standfläche die besten Cloud Anwendungen, die für den Einsatz in deutschen Unternehmen geeignet sind.

Wice CRM bietet alles, was bei der Akquise von Kunden und im Service hilft.

 
icon-peopleIm Marketing:
Marketingkampagnen mit Newsletter oder Serienbrief, Sie erreichen immer die richtige Zielgruppe. Mit Wice CRM werden Sie erfolgreicher im Marketing.

icon-presentatorIm Vertrieb:
Von der Verkaufschance zum Angebot bis hin zur Rechnung. Mit Wice CRM wird Ihr Vertrieb profitabler.

icon-meetingIm Service und Support:
Optimale Service-Prozesse sorgen für mehr Kundenzufriedenheit. Mit Wice CRM wird Ihr Service & Support effektiver.

Wice CRM bei der German Business Cloud auf der CeBIT

German Business CloudWice CRM ist Partner der German Business Cloud. Mit der German Business Cloud schlägt das Cloud Ecosystem eine Brücke zwischen Cloud-Angebot und Nachfrage.

Die Informationsplattform beschreibt und vermittelt hochwertige Cloud-Dienstleistungen für alle verschiedenen Unternehmensbereiche und Ansprüche der Anwender.

Auf der CeBIT 2017 präsentieren sich auf dem Partnerstand der German Business Cloud zahlreiche Anbieter von CRM, ERP bis hin zu Cloud-Speicherlösungen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Besuchen Sie uns vom 20.03. bis 24.03.2016 auf der CeBIT in Hannover!
Sie finden uns in Halle 5 Stand G49 auf dem Partnerstand der German Business Cloud

→ Kostenloses Ticket für Sie: Melden Sie sich jetzt zur CeBIT an!