Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Marketing-Automatisierung für kleine Unternehmen

  • hschmidt
  • 10. Juli 2014

Kleine Unternehmen sehen sich heute der Herausforderung ausgesetzt, dass sie für die Kundenansprache immer mehr Kanäle bedienen müssen. War es früher die Anzeige und das Telefon, kamen später E-Mails und Webseiten hinzu und heute gehören die zahlreichen Social Media-Plattformen ebenfalls zum guten Ton. Wenn die Ansprache dann erfolgreich ist – was wir natürlich jedem wünschen – dann kann die Bearbeitung der Leads schnell über den Kopf wachsen.

Wer wünscht sich da nicht eine Möglichkeit, das Marekting zu automatisieren?

Was ist Marketing-Automatisierung?
Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg ist ein logistischer Albtraum. Schnell verliert man den Überblick. Marketing-Automatisierung ermöglicht Unternehmen die Kundenansprache und die Bearbeitung der eingehenden Leads zu automatisieren und zu standardisieren.

Marketing-Automatisierung mit Workflows
Die Gewinnung neuer Kunden ist ein Prozess der durch gute Vorbereitung und viel Routinearbeit geprägt ist und im entscheidenden Moment durch Kreativität und Argumentationsfähigkeit erfolgreich abgeschlossen werden kann. Hier bringt ein gut designter Vertriebsprozess Wettbewerbsvorteile. Dieser wird dann in einen oder mehrere Workflows gegossen. Die Workflows sind das Werkzeug zur Automatisierung.

Im Vertrieb kann durch die Automatisierung des Prozesses die Produktivität erhöht und damit gleichzeitig die Durchlagskraft des Vertriebs erhöht werden. So ein Workflow kann dann die Interaktion mit dem Kunden vom Erstkontakt bis in die After-Sales-Periode managen.

Mit Wice CRM das Marketing automatisieren

Kampagen durchführen
Marketing-Automation mit Wice CRM

In der Vergangenheit war Software für die Marketing-Automatisierung nur für große Unternehmen bezahlbar. Mit dem Workflow-Manager von Wice CRM wird Marketing-Automatisierung auch für kleine Unternehmen erschwinglich.

Die in Wice CRM festgelegten Workflows können vom Mitarbeiter im Vorgang abgerufen werden. Dann lassen sich z. B. vorformulierte E-Mails mit Anhang verschicken, Wiedervorlagen zum Nachtelefonieren in X Tagen oder die Veränderung des Vorgangsstatus nach einer bestimmten Phase ausführen. Der Mitarbeiter braucht dann später einfach nur per Knopfdruck die einzelnen Schritte zu starten oder der Workflow übernimmt dies automatisch.

In Kombination mit unserem Kontaktformular-Plugin können Landing-Pages in die Wice CRM-Software eingebunden werden. Die Workflows können dann automatisch gestartet werden, wenn ein Interessent das Kontaktformular auf der Landing-Page ausfüllt. Da die so erzeugten Vorgänge auch gleich die richtigen Kategorien haben, lassen sich die Kampagnen hinterher ganz einfach mit dem Chart & Report-Manager auswerten.

Automatisierung kann gute Planung und zielgerichtete Ansprache nicht ersetzen, aber sie übernimmt Routinetätigkeiten und erhöht die Effizienz. Heutzutage muss Marketingautomatisierung nicht mehr teuer und kompliziert sein, denn die Einrichtung in Wice CRM ist ganz einfach und der erste User bei uns ist kostenfrei.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login