Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Neue Version WICE X auf dem Markt

  • hschmidt
  • 17. Juni 2011

CRM-Hersteller WICE bringt neue Version zum 10jährigen Jubiläum auf den Markt.

Hamburg, 17.06.2011: Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat eine umfangreiche Überarbeitung seiner CRM-Lösung veröffentlicht. Passend zum 10jährigen Jubiläum von WICE wird die neue Version WICE X genannt. Sie hat eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche. Besonders die in vielen Ansichten integrierten Tooltips per Mouse-Over optimieren die Nutzerfreundlichkeit: Schnelle Informationen und mehr Übersichtlichkeit ersparen dem Anwender etliche Klicks in der täglichen Arbeit. Darüber hinaus wurde ein neues Werkzeug zur Erstellung und Verwaltung von Besuchsberichten integriert. Mit dem neuen Chart & Report Manager können Auswertungen als Grafik erzeugt und zusätzlich in direkt aus WICE heraus erzeugten Reports verwendet werden. Das Beziehungsmanagement wird zudem durch eine automatisch generierte Grafik der Adressbeziehungen vereinfacht.

Eine weitere Neuerung nach der ersten erfolgreichen Dekade: Die WICE CRM-Groupware heisst von nun an WICE Cloud Based CRM. WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler erklärt, was hinter dem neuen Namen steckt: “Die erste Version von WICE wurde im Januar 2001 veröffentlicht – vor zehn Jahren. Damals schon war unsere CRM-Lösung vollständig webbasiert und konnte als Mietmodell genutzt werden – zu der Zeit eine wahre Pionierleistung. Der technologische Ansatz, mit dem wir vor zehn Jahren auf den Markt getreten sind, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Zunächst hieß es Application Service Providing, später dann On Demand oder Software as a Service. Heute wird es als Cloud Computing bezeichnet. WICE ist nach wie vor vollständig webbasiert oder, anders gesagt, cloud based. Der neue Name soll dies nun unterstreichen.”

Die neueste Version der WICE Software verdankt das “X” in ihrem Namen nicht nur dem 10jährigen Jubiläum, sondern ebenfalls der Möglichkeit von WICE Cloud Based CRM, x-beliebige Arten von Beziehungen durch x-beliebige Kategorien und x-beliebige Adressarten abzubilden. Diese Funktionalität wird häufig als xRM bezeichnet. Einige verstehen unter xRM sogar eine Weiterentwicklung von CRM. Dem widerspricht Schüssler: “Wenn man so will, ist WICE schon immer ein xRM-System. Wir nennen es aber weiterhin CRM, denn CRM ist mehr als nur eine Software. Es ist eine Unternehmensphilosophie, die in ihren Prozessen den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Deshalb ist xRM keine Weiterentwicklung von CRM, sondern eine Teilmenge und eine selbstverständliche Funktionalität von guten CRM-Systemen.”

Weitere Infos unter: http://www.wice.de

Über WICE GmbH

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Organisationssoftware. Das webbasierte WICE Cloud Based CRM ist speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich durch niedrigen Pflege- und Adminstrationsaufwand sowie einfache Benutzerführung aus. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen wie die Sofistik AG, Müller Lila Logistik AG und die concept 2 GmbH.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login