WICE präsentiert die neue Version X6 seiner erfolgreichen CRM-Software auf der CRMexpo in Stuttgart vom 24. bis 26. September 2013 in Halle 3, Stand A51

Hamburg, 20.09.2013: Ein Großteil der heutigen geschäftlichen Korrespondenz findet per E-Mail statt. Die kundenorientierte Korrespondenz sollte aber nicht nur kurz, konkret und positiv sein, sondern vor allem sinnvoll im Kundenmanagement-System integriert sein.
WICE X6 punktet jetzt mit dem Helpdesk-Automaten. Unternehmen, die die mehrfach prämierte WICE-CRM-Lösung einsetzen, können damit ihre Mail-Kommunikation automatisieren.

Features des neuen Helpdesk-Automaten

  • Für jeden Kunden können Autoresponder eingerichtet werden, die automatische Antworten auf eingehende Mails versenden.
    E-Mails werden automatisch in IMAP-Ordner einsortiert.
  • E-Mails zu bestimmten Themen oder von bestimmten Absendern lassen sich einfach ausfiltern und per Knopfdruck im CRM-System ablegen.
  • E-Mails können automatisch in Vorgänge überführt werden.
    Findet sich im Betreff ein Hinweis auf eine Vorgangs-ID, so wird eine Vorgangsaktion am gefundenen Vorgang angelegt.
  • Enthält der Email-Betreff keine Vorgangs-ID, so wird der Absender über die Emailadresse identifiziert und ein neuer Vorgang angelegt. Die Konfiguration des Vorgangs lässt sich zum Beispiel nach „Betreff“, „verantwortlicher Mitarbeiter“ oder „Kategorien“ festlegen.
  • Falls der Absender nicht identifiziert werden kann, wird automatisch eine neue Adresse in WICE angelegt, bei der man auch die Kategorien bestimmen kann.

Vorträge und Präsenz auf der CRMexpo
Als einer der Pioniere des Cloud-Computings in Deutschland wurde WICE so auch einer der ersten Partner des Business Marketplace. WICE ist auf der diesjährigen CRMexpo als Partner auf dem Stand der Telekom (Halle 3, Stand A51) vertreten.

Der Business Marketplace bietet seinen mehr als 10.000 Nutzern mittlerweile über 44 Cloud-Anwendungen. Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen einen einfachen und sicheren Einstieg in die Cloud zu ermöglichen. Die Nutzer haben die Möglichkeit, alle Applikationen – so auch WICE – 30 Tage lang kostenlos zu testen.

Neben der Präsentation im Rahmen des Business Marketplace sind Jürgen Schüssler, Geschäftsführer, und Hansjörg Schmidt, Marketingleitung der WICE GmbH, in folgenden Fach-Vorträgen zu hören und zu erleben:

Dienstag, 24.9. 13:45 – 14:15 Uhr
Raus aus der Inbox – Jürgen Schüssler – CRM-Direct-Forum, Stand Nr. 3B15, Halle 3

Warum akzeptieren so viele Entscheider, dass ihre Mitarbeiter ihre Kundenprozesse durch Ablage in digitalen Postfächern, z.B. in Outlook, organisieren? Der Vortrag zeigt auf, welche Potentiale und Synergien erreicht werden können, wenn eine professionelle CRM-Lösung eingesetzt wird.

Mittwoch, 25.9. 11:15 – 11:45 Uhr
Zehn Fragen, die Sie Ihrem zukünftigem On Demand-Anbieter stellen sollten – Hansjörg Schmidt – Forum 3.3, Stand Nr. 3A73, Halle 3

Welche Vertragsrelevanten Punkte müssen Entscheider überprüfen, bevor sie sich für eine Kundenmanagement-Software entscheiden? Was versteht man unter Komplettlösungen, wer bietet vielleicht nur Module mit vielen Zusatz-Apps? Was ist beim Datenschutz und bei der Datensicherung relevant und wie kann ein Support aussehen?

Donnerstag, 26.9. 13:00 – 13:30 Uhr
e>a, Warum CRM führen sollte

- Jürgen Schüssler – Forum 3.4, Stand Nr. 5E73, Halle 3

Wie können Unternehmen langfristig erfolgreich sein? Erst wenn die Einnahmen größer sind als die Ausgaben! Oft wird in Unternehmen CRM gegenüber ERP-Systemen (Enterprise Ressource Planning) als nachrangig angesehen. Jürgen Schüssler zeigt mit der Logik der Mathematik, dass ERP notwendig, aber für den Erfolg eines Unternehmens nicht hinreichend ist. CRM muss führen, denn nur über den Kunden werden Einnahmen generiert.

Weitere Infos unter: http://www.wice.de

Über WICE GmbH

Die WICE GmbH ist einer der Pioniere des Cloud-Computing in Deutschland. Sie bietet eine vollständig webbasierte Plattform, die besonders auf die Bedürfnisse von mittelständi­schen Unternehmen zugeschnitten ist. Die CRM-Software bietet eine umfas­sende Lösung für die ganzheitliche Organisation und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens – im Vertrieb, Marketing, Service und Office. Hierzu bietet WICE eine klassische InHouse-Lizenzierung (On Premise) oder in der Cloud zur Miete On Demand als Software as a Service (SaaS) mit einer monatlichen Benutzungsgebühr an. Die Systeme werden ausschließlich in Deutschland in Hochleistungsrechenzentren gehostet und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Die WICE-Lösung ist zertifiziert und mehrfach mit dem CRM Best Practice Award (2005, 2009, 2011) ausgezeichnet.
WICE ist einer der ersten Partner des Business Marketplace der Telekom.