Alles, was in der Dialogmarketingbranche Rang und Namen hat, traf sich an den letzten beiden Tagen in Nürnberg auf den Mailingtagen. Neben dem Praxiseinsatz von Klassikern der persönlichen Kundenansprache, über E-Mail- und Mobile-Marketing wurde vor allem über Social Media gesprochen. Twitter, Facebook und Co waren allgegenwärtig. Zahlreiche Dienstleister drängen mit neuen Produkten auf den Markt und alle suchen nach Wegen, wie die neuen Möglichkeiten in die Kundenkommunikation eingebaut werden können. Dies konnte man insbesondere in den zahlreichen Diskussionen und Vorträgen in verschiedenen Foren verfolgen.
Wir selbst haben uns auch an dieser Diskussion mit einem Impulsvortrag über Social CRM beteiligt. Der Schwerpunkt der Präsentation war die Sicht der Dinge aus der Perspektive des Vertriebs im B2B-Bereich. Gerade für die Verkäufer im Busines-to-Business-Geschäftsumfeld ist die Veränderung der Spielregeln greifbar. Waren früher die Vertriebsberater so etwas wie der Lotse im Informationsdschungel, sind an seine Stelle die Empfehlungen aus dem Netzwerk der Käufer getreten. Und diese sind global und werden immer großer. Aber schauen Sie sich die Präsentation am besten selbst an.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die WICE CRM-Groupware noch stärker an die sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen. Bei Fragen zu dem Thema nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.