Bessere Kampagnen und Erfolgsauswertungen. / Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg erleichtern. / Management verbessern und Kollaborationen stärken

Hamburg, 10.12.2012: CRM-Anbieter WICE aus Hamburg, ein Pionier des Cloud Computings in Deutschland, zeigt mit der neuen Version des CRM-Systems WICE X5, welche Features im Unternehmensalltag zunehmend unerlässlich werden. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter der WICE GmbH, dazu: „Die bereits in WICE X eingeführte neue Benutzeroberfläche wurde weiter überarbeitet und konsequent weiterverfolgt. WICE X5 bietet dem Anwender damit noch mehr Nutzen und Komfort.“ Mit dem verbesserten Kampagnen-Manager lassen sich E-Mail-Kampagnen nicht nur einfacher aussenden, sondern auch auswerten. „Die Anwender können nun auf Knopfdruck die Öffnungsraten und den Leseprozess auswerten.“

Wichtig für das Team von WICE ist, dass sich Weiterentwicklungen der Software an den Wünschen und Bedürfnissen von Kunden orientieren. Schmidt: „Immer wieder haben sich Anwender gewünscht, dass man mehrere Komplettansichten der CRM-Oberfläche parallel öffnen kann. Dies ist nun durch einen einfachen Klick mit der rechten Maustaste auf einen Hauptmenüpunkt möglich. Dies hilft bei umfangreichen Recherchen“, so Schmidt. Zentrale Verbesserung ist die Optimierung der Kollaboration. Mit dem neuen Send-Link-Feature bieten sich in der Zusammenarbeit ganz neue Möglichkeiten. Links zu Einträgen im CRM-System lassen sich ganz einfach in WICE ablegen oder sogar per E-Mail verschicken. Ein Klick auf den Link öffnet entweder den Eintrag direkt oder wenn der Mitarbeiter noch nicht eingeloggt ist, die Login-Maske. Nach erfolgreichem Login wird der Anwender direkt zu dem Eintrag weitergeleitet. Die Sicherheitsabfragen von WICE CRM garantieren, dass nur eingeloggte Anwender auf die Daten zugreifen können.

Zu der Möglichkeit, Kalenderdaten des in WICE CRM integrierten Kalender an andere Systeme zu übertragen, wurde der Kalender so erweitert, dass nun auch Daten von anderen Kalendersystemen in den WICE-Kalender übertragen werden können. „Die Zusammenarbeit über Abteilungs-, Standort- und Unternehmensgrenzen ist beim Customer Relationship Management eine wichtige Anforderung, die mit der neuen Version weiter verbessert wird.“, erklärt Schmidt abschließend.

Weitere Infos zu WICE CRM: http://www.wice.de