Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

WICE CRM präsentiert ganzheitliches CRM auf der CRM-expo

  • hschmidt
  • 2. Oktober 2012

Alle Informationen über Cloud, Datenschutz und Kundenbindung bei der CRM-expo in Essen von Mittwoch, 10. Oktober 2012, bis Donnerstag, 11. Oktober 2012. / Kostenlose Beratung am Messestand. / Interessante Vorträge und Diskussionsrunden.

Bestandskunden sind wertvoll – denn das Gewinnen von neuen Kunden kostet mehr, als einen bestehenden Kunden zu pflegen und so zu halten. Das Mittel der Wahl ist dafür das sogenannte Kundenbeziehungsmanagement, auch Customer-Relationship-Management (CRM) genannt. Denn die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Nutzung eines CRM-Systems (CRM) die Kundenabwanderung um bis zu fünf Prozent reduziert und sich die Deckungsbeiträge um Werte zwischen 25 und 80 Prozent erhöhen lassen, so eine Studie von Pegasystems. Allerdings zeigt sie auch, dass Unternehmen mit veralteten CRM-Systemen diese Werte nicht erreichen können. Informationen zu den neuesten Entwicklungen auf dem CRM-Markt und die Bedeutung des Cloud Computing für die Branche erhalten Unternehmen vom 10. bis zum 11. Oktober 2012 auf der CRM-expo in Essen.

Ziel der Messe ist, Hersteller und Nutzer von CRM-Anwendungen besser zu vernetzen. Auch die WICE GmbH aus Hamburg nutzt diese Art der Kooperation, um die hauseigene CRM-Software zu präsentieren, aber auch, um Branchenkollegen und interessierten Besuchern mit Know-how zur Seite zu stehen. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter und Social-Media-Experte der WICE GmbH, ist einer der Vortragenden auf der CRM-expo, der die Besucher auch kostenlos berät. Er sagt: „Bei der Arbeit mit CRM-Systemen sind die Datenauslagerung in die Cloud und daraus möglichweise resultierende Probleme wichtige Themen. In meinen Vorträgen und in den Beratungen an unserem Messestand in Halle 1 Platz G20 behandele ich diesen Bereich bevorzugt.“

Die WICE GmbH ist ein Pionier des Cloud Computings in Deutschland. Seit 2001 bietet das Unternehmen die eigene CRM-Lösung als Software as a Service an und zeigt sich gegenüber Enterprise Ressource Planning-Systemen (ERP) im Vorteil. Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH, erklärt: „ERP kann den gestiegenen Anforderungen im Unternehmensalltag nicht gerecht werden. In meinen Vorträgen zeige ich dafür Praxisbeispiele.“

Interessierte Journalisten aus den Bereichen IT, CRM, Social Media aber auch Wirtschaft und Politik sind zu allen Vorträgen herzlich eingeladen.

Vortrag von Hansjörg Schmidt, WICE GmbH
„10 Fragen, die Sie Ihrem zukünftigen Cloud-CRM-Anbieter stellen sollten!“
Mittwoch, 10. Oktober 2012, im Aktions-Forum und Donnerstag, 11. Oktober 2012, im Strategie-Forum, jeweils um 9.30 Uhr auf der CRM-expo

Vorträge von Jürgen Schüssler, WICE GmbH
„CRM oder ERP – welches System soll führen?“
Mittwoch, 10. Oktober 2012, um 14.30 Uhr im Strategie-Forum
Praxistest „Vom Lead zum Auftrag“
Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11.30 Uhr im Aktions-Forum

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login