Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

WICE X: Neue Version der cloudbasierten CRM arbeitet auf allen Plattformen

  • hschmidt
  • 13. Juli 2011

Cloud Computing, ein Begriff, der dieser Tage durch alle Fachmagazine geistert und in aller Munde ist. Der CRM-Anbieter WICE aus Hamburg hat das Potenzial dieser webbasierten eBusiness-Lösung bereits vor zehn Jahren erkannt und blickt daher heute auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück, der Kunden zu Gute kommt und der Software von WICE einen Vorsprung verschafft im Vergleich zu anderen webbasierten Angeboten. So überzeugt die neue Version WICE X nicht nur durch eine benutzerfreundliche Oberfläche, zahlreiche integrierte Tooltips per Mouse-Over und Werkzeuge zur Erstellung und Verwaltung von Besuchsberichten, sondern ist vor allem – und dies unterscheidet sie von anderen CRM-Lösungen – auf allen Plattformen verfügbar. Egal ob auf einem iPad oder einem Tablet auf Android-Basis oder einem Smartphone, mit WICE X lässt sich von überall aus auf die Daten zugreifen und damit arbeiten.

Bei so viel Freiheit was die Zugriffsmöglichkeiten auf die eigenen Daten betrifft, wird besonders viel Wert gelegt auf Datensicherheit. Ganz der Unternehmensphilosophie verpflichtet, dass jederzeit höchste Sicherheitsstandards geboten werden, gibt es diverse individuelle Maßnahmen zum Schutz. So ist ein neues Feature von WICE X die Verifizierung beim Versand von Mailings. Um Missbrauch von Kontaktdaten vorzubeugen, muss der Versender einen Verifizierungscode anfordern. Aber auch Trojaner- oder Viren-Programme haben keine Chance sich auf den Endgeräten einzunisten, denn die Ursprungsdatei bleibt unberührt auf dem WICE-Server. Über die Preview-Funktion wird nur ein Abbild der Datei im Browser angezeigt. So muss etwa auf einem fremden Rechner ein Dokument, beispielsweise in Word, nicht heruntergeladen werden, um es anzuschauen. Dadurch werden keine Spuren hinterlassen – lästiges Löschen einer Datei auf dem Fremdrechner bleibt dem Anwender erspart.

Zudem werden alle Kundendaten in deutschen Hochleistungsrechenzentren gehostet und unterliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH, versichert: „Viele Leute sind skeptisch, was die Auslagerung interner oder gar privater Daten angeht, doch können wir nach zehn Jahren ruhigen Gewissens sagen, dass unser webbasiertes CRM-System höchsten Sicherheitsstandards genügt und der Datenschutz gewährleistet ist.“ Die langjährige Erfahrung und Vorreiterstellung auf dem Markt im Bereich Cloud Computing ist es dann auch, die Hansjörg Schmidt, Leiter der Abteilung Sales & Marketing, augenzwinkernd zu folgender Äußerung veranlasst: „Viele Leute sagen, Cloud Computing ist die Zukunft. Wir bei WICE leben schon seit zehn Jahren in dieser Zukunft.“ Mit der neuen Version der Cloud Based CRM, WICE X, zeigt sich das Unternehmen bestens gewappnet für aktuelle und künftige Herausforderungen.

Weitere Infos unter: http://www.wice.de

Über WICE GmbH

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Organisationssoftware. Das webbasierte WICE Cloud Based CRM ist speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich durch niedrigen Pflege- und Adminstrationsaufwand sowie einfache Benutzerführung aus. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen wie die Sofistik AG, Müller Lila Logistik AG und die concept 2 GmbH.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login