Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Wie Sie produktive Vertriebsmeetings abhalten

  • hschmidt
  • 6. Dezember 2016

Vertriebsmeetings sind nicht gerade beliebte Veranstaltungen. Die meisten Menschen beklagen sich über Besprechungen über uneffektive und ineffiziente Meetings. Produktive Vertriebsmeetings setzen sich die richtigen Ziele und Inhalte. Effizient werden Besprechungen durch die Wahl der zweckmäßigen Methoden und ein konsequentes Zeitmanagement. Wir zeigen Ihnen einige Tipps & Tricks für produktive Vertriebsmeetings.

Wie Sie produktive Vertriebsmeetings abhalten

1.) Bevor Sie mit dem Meeting loslegen, halten Sie den Grund für das Vertriebsmeeting fest. Fragen Sie vorab: „Warum sind wir hier?“ So fokussieren Sie die Teilnehmer.
2.) Halten Sie eine Agenda fest. Ein Meeting, dass ohne Agenda auskommt, ist entweder überflüssig, weil es keine wichtigen Themen gibt oder es franst zu schnell in Nebenthemen aus. Handeln Sie die einzelnen Punkte der Agenda im Meeting ab.
3.) Teilen Sie die Verantwortlichkeit: Bitten Sie einen Ihrer Vertriebsleute, das Meeting zu leiten. Dies nimmt Ihnen nicht die Verantwortung für das Ergebnis des Meetings ab, aber so übernimmt reihum jeder die Verantwortung für ein erfolgreiches Meeting.
4.) Halten Sie die nächsten Schritte fest! Ein Meeting soll ja Fortschritte in der Unternehmensentwicklung bringen. Also plant man die nächsten Schritte zur Erreichung der Ziele und legt Verantwortlichkeiten fest.
5.) Überwachen Sie den Fortschritt. Nur wenn Sie den Fortschritt der vorher festgelegten Schritte überwachen, werden Sie feststellen können, ob Sie Ihren Zielen näher gekommen sind.

Die Wice CRM Software steigert die Produktivität der Mitarbeiter. Jeder im Team überblickt, was momentan ansteht und sieht den Fortschritt der Projekte. Sämtliche Vertriebsaktivitäten werden gesteuert. Vor allem entfällt das für die Zielauswertung häufig sehr lästige Erstellen von Reports. Denn diese kommen auf Knopfdruck aus dem System.

Aber Effektivität und Produktivität ist nicht nur eine Frage der Software. Auch Abseits der CRM-Software gilt es, die Dinge einfacher zu gestalten und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Dies schafft man nur mit Disziplin und Methodik. Motivieren Sie Ihr Team und fokussieren Sie es auf gemeinsame Ziele.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login