Jedes Jahr wieder fragen wir uns, wie der Weihnachtsmann es  schafft, die richtigen Geschenke pünktlich an den korrekten Adressaten zu liefern. Die Antwort kann eigentlich nur lauten: Er muss ein CRM-System einsetzen!

Dass es sich dabei nur um die WICE CRM-Groupware handeln kann, dafür sprechen klare Indizien:

  • Die zahlreichen Wünsche an den Weihnachtsmann hat er automatisch mit dem Kontaktformular-Plugin über seine Webseite ins CRM-System eingespielt. Das spart ihm soviel Zeit, dass er noch in Shopping-Center nach neuen Kunden Ausschau halten kann.
  • Die Bearbeitung erfolgt über einen speziellen Workflow, mit dem seine Elfen genau wissen, wie die Anfragen zu bearbeiten sind.
  • Durch die Kategorisierung der Adressen weiß er ganz genau, wer artig und wer nicht war.
  • Über das eingebaute Projektmanagement hat er über das Jahr die Meilensteine immer im Blick.
  • Mit dem Terminkalender weiß er ganz genau, wann er wo sein muss.
  • Dank des Adressmanagement und der Verknüpfung zu Google-Maps weiß er genau, wo er hin muss.
  • Über das iPhone-App kann er auch noch von unterwegs schnell nochmal im System nachschauen.

Diesen Features hat er es zu verdanken, dass er so loyale Kunden hat, dass diese den Weihnachtsmann von sich aus rechtzeitig kontaktieren, um die Wünsche mitzuteilen. Der Weihnachtsmann hat’s raus 😉

Die WICE GmbH wünscht allen Kunden frohe Weihnachten
und ein erfolgreiches Jahr 2011!