Wice CRM Software – So Wice, so gut.

Case Study: a. hartrodt

Die a.hartrodt GmbH & Co mit ihrem Hauptsitz in Hamburg wurde 1887 gegründet und ist weltweit mit der gesamten Palette des internationalen Frachttransportes und Services für Im- und Export vertreten. Die Firma a. hartrodt ist auf fünf Kontinenten präsent, und somit in der Lage, einen erstklassigen Komplettservice anzubieten – Transport von Haus zu Haus, alle Dienstleistungen aus einer Hand. Knapp 1.000 Mitarbeiter sorgen für einen schnellen und rationellen Warenfluss ab den einzelnen Produktionsstandorten der Verladerschaft mit Verbringung in die Seehäfen. Hierzu gehört gleichermaßen der Datenaustausch untereinander mit allen transport- und sendungsrelevanten Informationen. a. hartrodt seht hierbei mit mittlerweile 600 Anwendern auf WICE – mit großem Erfolg. In einer kurzen Pilotphase in der Hamburger Zentrale wurden die ersten Erfahrungen gesammelt. Es folgte die Einführung im gesamten deutschen Raum mit insgesamt 280 Anwendern. Mittlerweile arbeiten ca. 1.000 Mitarbeiter weltweit mit WICE.

Schnelle Einführung – dezentral verfügbar

Alle Mitarbeiter wurden auf Knopfdruck mit der Software ausgestattet. Durch die verwendete Webtechnologie musste keine Software auf den Rechnern installiert werden. Die Mitarbeiter erhalten den sofortigen Zugriff auf sämtliche Kundendaten und verwalten effizient und kostengünstig ihre Kundenbeziehungen. „Bei der Suche nach einer geeigneten CRM-Lösung zur Unterstützung unserer Mitarbeiter gefiel uns die einfache Benutzerführung und die schnelle Einführungsmöglichkeit besonders gut.“, so Willem van der Schalk, Geschäftsführer der a.hartrodt GmbH & Co, „der geringe Administrationsaufwand und die dezentrale Verfügbarkeit über das Web haben uns besonders von WICE überzeugt.“

Schneller Return on Invest – Steigerung der Effizienz

„Wir freuen uns, dass dieses Projekt nach so kurzer Zeit erfolgreich realisiert werden konnte“, so Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH. Bereits in der Projektphase konnte die Qualität der Kundenbetreuung verbessert werden. Die Einführung hat zu einer großen Steigerung der Prozess-Effizienz geführt.

Tags: , , ,

Hinterlassen sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*