Das Handelsblatt hat uns entdeckt. Im Cebit-Special berichtet das Handelsblatt über webbasierte CRM-Lösungen. In Deutschland zählt Wice zu den profiliertesten Anbietern Web-basierter CRM-Lösungen ? auf der Rankingseite Benchpark erreicht der Anbieter die höchste Kundenzufriedenheit bei mittelständischen Anwendern. Der Vorteil Web-basierter Lösungen liege in den geringen Kosten der Systemadministration, sagt Wice-Geschäftsführer Jürgen Schüssler: ?Man muss keine Software installieren, sondern braucht nur einen Internetanschluss und einen Browser.? Dadurch entfalle beispielsweise das aufwendige Aufspielen von neuen Versionen der Programme. Ein weiteres Bonmot im gleichen Artikel: Microsoft plant, die neue Version seiner Kundenbeziehungssoftware Microsoft CRM 2.0 Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt zu bringen. Einen Makel hat die Lösung allerdings: Sie ist nicht Web-basiert und muss also auf dem Computer des Anwenders installiert werden. Punkt für uns 😉