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Der rasante Aufstieg von CRM

  • hschmidt
  • 13. August 2004

In dem sehr interessanten Artikel aus der IT-Week über die aktuelle Lage auf dem CRM-Markt finden sich folgende Aussagen, die wir nur unterstreichen können: Wissen ohne Anwendung ist eine Verschwendung von Ressourcen, weshalb die besten CRM-Implementierungen sämtliche Informationen beim Verkauf an vorhandene Kunden nutzen. CRM macht fast jeden im Unternehmen zu einem Verkäufer, da er die Firma auf die eine oder andere Art und Weise verkauft. Kunden sagen beispielsweise oft Dinge zu Support-Mitarbeitern, die als Verkaufsmöglichkeit genutzt werden könnten. Der Support-Mitarbeiter weiß das vielleicht nicht, aber da die Information aufgezeichnet wird, kann ein Verkäufer darauf zugreifen und nachhaken.. Allein schon die Aufzeichnung von Informationen hat viele Vorteile für andere Abteilungen. […] Gehostetes CRM gilt als billigerer Einstieg in CRM, da die Anfangskosten buchstäblich nichts sind und auf einem Modell basieren, das tatsächliche Nutzung berücksichtigt. Im Vergleich mit den hohen Kosten für interne CRM-Lösungen ist gehostetes CRM attraktiv und gewinnt schnell an Fahrt. Lesen Sie den gesamten Artikel.

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  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
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