Die E-Mail ist weiterhin das meistgenutzte Kommunikationsmittel im Büroalltag. Jeden Tag landen sehr viele E-Mails in den Inboxen unserer Mail-Clients. In diesen Mails befinden sich oftmals sehr wichtige, teilweise unternehmenskritische Informationen. Deshalb müssen diese E-Mails aus den Posteingängen befreit werden und ins CRM-System überführt werden. Hierfür bietet Wice CRM bereits einige Möglichkeiten.

Mit dem neuen Wice Mail-Import Feature kommt nun eine neue Möglichkeit hinzu, die komplette Anwendungs- und Ortsunabhängigkeit ermöglicht. Hiermit lassen sich E-Mails einfach an Wice CRM weiterleiten und können dann als Kundeninformation abgelegt werden.

Wice Mail-Import – Leiten Sie Ihre E-Mails doch einfach ans CRM weiter

Wice CRM bietet ab sofort durch eine einfache Weiterleitung die Möglichkeit, E-Mails aus jedem beliebigen Mail-Programm zu überführen. Hierzu können sich die Anwender eine private Mail-Adresse in Wice CRM generieren lassen. Diese E-Mail-Adresse dient nur zur Weiterleitung der E-Mails und kann nur in Wice CRM abgerufen werden. An diese Mail-Adresse können dann E-Mails weitergeleitet werden und den Kunden, entweder als Notiz oder Ticket-Aktion, zugeordnet werden. Hierfür lässt sich sogar ein Widget auf dem Dashboard des Anwenders einrichten, so dass dies mühelos Teil des regelmäßigen Arbeitsablaufes wird.

Wice Mail Import

Dieser Mail-Import über eine einfache Weiterleitung ist so flexibel, dass damit auch Mails von unterwegs über das Smartphone oder andere mobile Endgeräte überführt werden können.

Schreiben Sie eine E-Mail und senden diese automatisch per BCC an diese Adresse oder schicken eine eingehende E-Mail einfach an Ihre private Wice-Mailadresse. Über das Dashboard sehen Sie die eingehenden E-Mails und können diese dann als Kundeninformation ablegen.

Auch weiterhin dabei: E-Mail-Integration in Outlook und Microsoft Office 365

Outlook und Microsoft Office 365 sind die gängigsten Büroanwendungen. Mit dem Wice CRM Outlook Connector und dem Wice CRM Outlook Synchronizer wird die nahtlose Integration von E-Mails, Terminen und Adressen über Anwendungsgrenzen in Richtung Microsoft Office 365 zum Kinderspiel.

Erfahren Sie mehr über die Mail-Integration in Outlook und Microsoft365.

E-Mails gehören ins CRM und nicht in den Posteingang

Die Organisation von E-Mails im Mail-Client führt dazu, dass hier ein riesiges Informationsilo entsteht. In diesen Informationssilos ist der Fokus nach Innen gerichtet ist und die Kommunikation verläuft vertikal. Ein Informationschaos ist vorprogrammiert. Legen Sie geschäftsrelevante E-Mails kundenorientiert im CRM-System ab. Sie schaffen so mehr Transparenz über die Kundenkommunikation und dokumentieren wichtige E-Mails dauerhaft im CRM-System.

Wice CRM bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, die E-Mail-Kommunikation endlich besser zu organisieren. Der Kunde merkt während des Kontaktes sofort, dass er es mit einem gut informierten Mitarbeiter zu tun hat.