Unternehmen die wachsen wollen, müssen beständig neue Kunden gewinnen. Damit der Vertrieb neue Kunden ansprechen kann, bedarf es zielgenauer Marketing-Kampagnen. Die aus diesen Kampagnen gewonnenen Leads kann dann der Vertrieb über einen optimalen Vertriebsprozess in neue Kunden umwandeln.

Wie einfach mit WICE Cloud Based CRM erfolgreiche Marketing-Kampagnen durchgeführt werden können, zeigt das folgende Video.



Die Generierung neuer Leads ist eine Fleißarbeit und ein gut designter Vertriebsprozess bringt einen Wettbewerbsvorteil. Im Gegenstromprinzip sollten Marketing und Vertrieb gemeinsam an der erfolgreichen Umsetzung der Kampagnenziele arbeiten. Der Vertrieb meldet die Erfolge zurück und gibt Hinweise über die Qualität der gelieferten Leads, während sich das Marketing um die Umsetzung der Kampagnenstrategie kümmert. Beide Seiten ziehen an einem Strang und zwar in die gleich Richtung und nicht mehr gegeneinander.

CRM-Systeme bringen eine ganz neue Prozessorientierung in Marketing und Vertrieb. WICE Cloud Based CRM bietet Standardfunktionen für dialogorientierte Kampagnen. Die Vertriebsprozesse lassen sich durch Workflows in Vorgängen hervorragend bearbeiten und die Erfolgskontrolle erfolgt durch die Statistik-Module.

Die drei Säulen des Vertriebs sind: Menschen, Kommunikation und Prozesse. WICE Cloud Based CRM ist das Fundament für diese Säulen.