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Kunden geben Tipps zur CRM-Einführung: IBC Systems GmbH

  • hschmidt
  • 4. Juni 2012

Viele Unternehmen, die sich mit der Einführung von CRM beschäftigen, stehen vor der Qual der Wahl. Die zahlreichen Anbieter geben viele Versprechen ab und häufig gibt es im Unternehmen von Seiten der Mitarbeiter Fragen über den Sinn und Zweck. Deshalb sollte die Einführung gut geplant sein.

Wir haben einige unserer Kunden gefragt, was Sie anderen Unternehmen bei der CRM-Einführung raten und wie ihre Erfahrungen mit WICE Cloud Based CRM sind.

Für die IBC Systems GmbH, einem Systemshaus aus Trier, ging es darum, die Datenqualität zu erhöhen. Der Rat an andere Unternehmen lautet also, genaue Ziele zu definieren, denn nur so kann man den Erfolg der CRM-Maßnahme überprüfen. Um die Widerstände bei den Mitarbeiter zu überwinden, ist es ganz wichtig, die Mitarbeiter von vornherein in das Projekt einzubinden. Da die IBC an verschiedenen Standorten arbeitet, ist ein webbasiertes CRM-System wie WICE ideal, um die Mitarbeiter besser zu vernetzen.

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