Auf der Competence Site findet sich seit heute eine E-Statementrunde zum Thema Kundenwert. Eingeleitet wird das ganze durch Professor Winkelmann. Die acht Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis geben ihre eigene Einschätzung zum Thema Kundenwertmanagement ab. Fast durchgängige Meinung ist, dass das Thema Kundenwert in Zukunft stärker beachtet werden wird. Kundenwertmanagement ist eine gute Ergänzung einer CRM-Strategie. Im Mittelstand kommt es darauf an, einfache Methoden zu entwickeln, wie Kundenwertmanagement in der täglichen Praxis erfolgen kann, damit Marketing und Vertrieb möglichst zielgerichtet gesteuert werden können. In unserer CRM-Lösung WICE gibt es zwei Ansätze zum Kundenwertmanagement. Zum einen lassen sich die kundenbezogenen Deckungsbeiträge anzeigen, zum anderen lassen sich die Kunden nach ihren Potenzialen segmentieren. [ E-Statementrunde zum Thema Kundenwert ] [ Mein Diskussionsbeitrag ]
Kundenwert – Quo vadis?
von Hansjörg Schmidt | Okt 25, 2005 | Blog