Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

"Mobile" und "Social" konvergieren immer mehr

  • hschmidt
  • 31. August 2012

Immer mehr Unternehmen transformieren ihre IT-Abteilung in ein Profit-Center und nutzen neue Kanäle, um das eigene Geschäft erfolgreich abzuwickeln. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen dem technologischen Wandel immer schneller anpassen.

Dieser Wandel reicht von einem Füllhorn neuer Produkte und Dienstleistungen bis hin zu der Art und Weise wie an die Kunden verkauft und der Service abgewickelt wird. Noch sind viele Probleme zu lösen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinzubekommen. Sowohl die Funktionen von sozialer Software, als auch die neuen leistungsfähigen mobilen Endgeräte sind aber eine große Hilfe bei dieser Problemlösung. Kein Wunder, dass die mobile Welt und die Welt der sozialen Netzwerke immer stärker zusammenwachsen.

Um überhaupt relevant zu bleiben, müssen Organisationen über die technologische Landschaft der aktuellen und nahen Zukunft auf dem Laufenden bleiben. Der primäre Weg über den die meisten Unternehmen mit ihren Kunden, Arbeitnehmern und ihrer Lieferkette kommuniziert, wird sich in absehbarer Zukunft ändern. Viele Unternehmen haben dies bereits erkannt. Kein Wunder, dass laut einer IBM-Studie Mobility, Collaborative und Social Business bei vielen CEOs hohe Priorität hat.

Die enorme Leistung der nächsten Generation der mobilen Plattformen, in Kombination mit der Verschiebung auf soziale Kanäle – sowohl innerhalb als auch außerhalb von Organisationen – wird ein wichtiger Test für die IT-Abteilungen. Diese müssen ein doppeltes Upgrade ihrer Fähigkeiten hinbekommen, um sowohl die Technologien und die Infrastruktur, als auch den Support für diese neuen Anforderungen bereitstellen zu können.

Mobile Geräte werden bald der wichtigste Weg sein, wie die Menschen das Internet nutzen werden. „Mobile First“ sollte deshalb die Strategie Ihres Unternehmens – sowohl intern als auch extern – sein. Wer heute noch ein CRM-System kauft, dass nicht für das mobile Zeitalter gerüstet ist, wird in einer technologischen Sackgasse landen.

WICE CRM ist – und dies unterscheidet uns von anderen CRM-Lösungen – auf allen Plattformen verfügbar. Egal ob auf einem iPad oder einem Tablet auf Android-Basis oder einem Smartphone, mit WICE CRM lässt sich von überall aus auf die Daten zugreifen und damit arbeiten und als Ergänzung dazu dient unsere iPhone-App für WICE CRM. Damit bietet WICE CRM ideale Voraussetzungen für mobiles CRM.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login