Der CRMclub ist ein neuartiges Angebot für den Erfahrungsaustausch zwischen CRM-Anwendern und Dienstleistern. Er ermöglicht Online-Networking (Darstellung des Profils, Kontaktaufnahme und Diskussionsforen) und organisiert regelmäßig Clubabende in den wichtigsten Städten Deutschlands. Darüber hinaus erhalten die Mitglieder Sonderkonditionen bei vielen CRM-Veranstaltungen sowie weiteren Partnern des CRMclubs. Veranstalterin ist Martina Schimmel-Schloo, die zusätzlich den Fachinformationsdienst CRM-Expert-Site betreibt. Der CRM-Expertenrat unterstützt den CRMclub. „Mit dem CRMclub wollen wir den Austausch untereinander fördern und das gegenseitige Kennenlernen erleichtern“, so Martina Schimmel-Schloo, Herausgeberin von CRM-Expert-Site, die auch den CRMclub betreut. Der CRMClub ist eine innovative Mischung aus online- und offline-Networking. Konkret bietet der CRMclub: – Darstellung des eigenen Profils und Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern auf www.CRMclub.de – die Teilnahme an Online-Fachdiskussionen und Fragerunden mit anderen Mitgliedern und Experten – Teilnahme an Clubabenden, die regelmäßig in den wichtigsten Städten Deutschlands stattfinden. – Teilnahme und gemeinsame Treffen auf weiteren Veranstaltungen wie der DIMA oder der CRM-Expo – Nutzung von Vorteilsangeboten der Partner, beispielsweise günstigeren Zugang zu Messen und Veranstaltungen wie der CRM-Expo „Bereits zum Start konnten wir Partner mit attraktiven Angeboten für unseren Club gewinnen, wie beispielsweise den Veranstalter der CRM-Expo asfc sowie den Data-Mining-Cup oder den österreichische Konferenzveranstalter Business-Circle. Und es werden noch viele Angebote folgen“, versprich Schimmel-Schloo. Die Mitglieder von CRM-Expert-Site können den CRMclub kostenfrei nutzen. Für alle anderen Mitglieder kostet der Club 55 Euro im Monat.