Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Tool-Tipp: Snazzy DPIA Wizard

  • hschmidt
  • 17. Mai 2022
Snazzy DPIA Wizard

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verlangt von Unternehmen, dass sie unter bestimmten Umständen eine Datenschutz-Folgenabschätzung (Data Protection Impact Assessment / DPIA) durchführen, bevor sie ein neues Projekt starten, bei dem personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet oder gespeichert werden. So eine Datenschutz-Folgenabschätzung ist ein Verfahren, mit dem Organisationen die Risiken für den Datenschutz ermitteln und bewerten können.

Der Snazzy DPIA-Wizard macht es einfach, eine Datenschutz-Folgenabschätzung durchzuführen

Von der Kontaktdatenmanagementlösung Snazzy Contacts gibt es mit dem DPIA Wizard ein neues Tool, dass so eine Folgenabschätzung einfach macht. Der Snazzy DPIA Wizard ist ein großartiges Werkzeug, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen mit der DSGVO konform sind und kann zur Erstellung einer Datenschutzfolgenabschätzung verwendet werden. Er ist kostenlos verfügbar und kann von jedem genutzt werden. Geben Sie einfach einige grundlegende Informationen über Ihre Kampagne ein, und der Assistent erledigt den Rest.

Wenn ein Unternehmen gegen die DSGVO verstößt, kann es mit einer Geldstrafe von bis zu 20 Millionen Euro oder 4 % des gesamten weltweiten Jahresumsatzes belegt werden. Aus diesem Grund ist es so wichtig, eine Datenschutz-Folgenabschätzung durchzuführen, um sich einen Überblick über die Risiken zu verschaffen und die richtigen Lösungen zu finden.

Weitere Infos: Compliance leicht gemacht mit dem Snazzy DPIA Wizard

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login