CRM Strategie
Adressen – das Herz von Wice CRM
Tour de Wice
Von Station zu Station zu
effektivem Kunden-
management.
Dashboard – die Kommando-Zentrale
Adressen – Kundenhistorie mit 360°-Blick
Vertrieb – Erfolg planen und kontrollieren
Kampagnen – Kontakt mit dem Kunden
Ticketsystem – Kundenservice verbessern
Projekte – Planen und vereinfachen
Kundenakte in Wice CRM –
Kundenhistorie mit 360°-Blick
In jedem Unternehmen gibt es Unmegen an Kundendaten. Angefangen von Adressdaten, über Kommunikation in Form von Briefen, Faxe und vor allem unzählige E-Mails. Diese Mengen an verfügbaren Kundendaten aus den verschiedensten Kanälen in nutzwertige Ergebnisse für erfolgreiches Kontaktmanagement zu verwandeln ist die vorderste Aufgabe von Wice CRM. Das Ziel ist ein 360-Grad-Blick auf den Kunden. Dies ist keine leichte Aufgabe – aber eine notwendige. Der pragmatische Weg zur erfolgreichen Kontaktverwaltung ist ein Schritt-für-Schritt-Ansatz.
Höchste Qualität der Adressen ist das A und O im CRM
Adressmanagement bringt Ordnung ins Adress-Chaos
Vielleicht kennen Sie das Problem im Adressmanagement: viele Dubletten und doppelter Pflegeaufwand. Briefe werden mit fehlerhaften Anreden verschickt und der Briefträger bringt teure Rückläufer aufgrund veralteter und falscher Adressen zurück. In vielen Unternehmen werden Adressen leider nicht mit der notwendigen Sorgfalt verwaltet. Der Grund hierfür sind am Bedarf vorbei entwickelte Adressverwaltungen oder Programme, die nur eine bestimmte Aufgabe erfüllen: Buchhaltung, Warenwirtschaft und am schlimmsten E-Mail-Programme. Kontaktmangement? Fehlanzeige!
Die zentrale Adressdatenbank von Wice CRM schafft hier Abhilfe für Ihre Kontaktverwaltung. Die Adressinseln werden aufgelöst, alle Adressen sind für alle Mitarbeiter sofort im Zugriff und durch die Rechteverwaltung steuerbar. Die systematische Segmentierung der Adressdatenbank durch das einfache aber wirkungsvolle Kategoriemanagement von Wice CRM sorgt dafür, dass jeder Kunde seine eigene Zielgruppe ist und genau auf ihn zugeschnittene Werbung bekommt. So einfach kann Kontaktverwaltung sein!
Höchste Qualität der Adressen ist das A und O im CRM. Mit Wice CRM wird das Adressmanagement kinderleicht.
Kontaktverwaltung: Beste Beziehungen bis ins Detail!
Der Kunde steht beim CRM im Mittelpunkt. Aber häufig ist er ebenfalls in ein Beziehungsgeflecht verwoben. Diese Funktionalität wird häufig als xRM bezeichnet. xRM ist keine Erweiterung oder Nachfolge von CRM, sondern muss Bestandteil und selbstverständliche Funktionalität von guten CRM-Systemen sein. xRM war bei Wice CRM schon immer integriert: Zu einer Firmenadresse lassen sich beliebig viele Ansprechpartner zuordnen. Die Adressen lassen sich untereinander in Beziehung setzen. So können Sie x-beliebigen Arten von Beziehungen, Kategorien und Adressarten verwalten. So managen Sie Ihre Kontakte.
Beste Beziehungen sind das Ziel von CRM. Mit Wice CRM pflegen Sie Ihre Beziehungen bis ins Detail.
Kundenhistorie: Alle wichtigen Informationen im Blick
Wie oft haben Sie sich schon über langwieriges suchen nach einer bestimmten Information zu ihren Kunden geärgert? Ein CRM-System hilft Ihnen durch clevere Kontaktverwaltung, die wichtigen Informationen sofort abzufrufen. Mit Wice CRM haben Sie alle wichtigen Informationen wie z.B. Vorgänge, Projekte, Dokumente und Notizen, Angebote, Rechnungen, Kontokorrentdaten etc. die Sie der Adresse zugeordnet haben sofort im Überblick.
Universelles Vorgangsmanagement für Ihre Kontakthistorie
Überlegen Sie mal, wie produktiver und besser informiert Sie wären, wenn Sie sämtliche Kundenkontaktpunkte als Aktivität in einer “Kunden-Vorgangsmappe” organisiert und archiviert hätten – zusammen mit den Dokumenten, E-Mails oder Angeboten, die Sie oder weitere Mitarbeiter dem Kunden geschickt haben. Sie und alle anderen Mitarbeiter Ihres Teams würden endlich wissen, was hier bereits getan wurde oder noch zu tun ist.
Das universelle Vorgangsmanagent von Wice CRM hilft Ihnen, die interne und externe Kommunikation effizient und effektiv zu organisieren. Die Daten können komfortabel und vielseitig kategorisiert und ausgewertet werden. E-Mails und Briefe lassen sich direkt aus einem Vorgang mit automatischer Ablage verschicken. So einfach kann Kontaktmanagement sein!
Workflows, die für Sie arbeiten
Das prozessorientierte Arbeiten nach der WICE-Methode wird die Produktivität Ihres gesamten Unternehmens steigern und dem Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit helfen. Mit dem integrierten Workflowgenerator standardisieren und optimieren Sie Ihre Prozesse.
Optimale Arbeitsabläufe verbessern Ihr Customer Relationship Management. Wice CRM optimiert Ihre Prozesse, macht sie kontrollier- und auswertbar. Ihr Unternehmen wird noch leistungsfähiger und flexibler. Wice CRM macht das Kontaktmanagement spielend einfach.
Im nächsten Schritt erfahren Sie, wie Sie mit → Wice CRM den Erfolg im Vertrieb planen und kontrollieren.