Als neues Instrument im Marketingmix und zur Verbesserung der Kundenbindung setzt die WICE GmbH einen Weblog ein. „Online-Marketing ist bei uns ein Schwerpunkt. Das Web bietet eine direkte Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Unsere Produkte sind webbasierte Produkte. Daher ist es nur folgerichtig, wenn wir auch erfolgreiche neue Kommunikationsformen im Web einsetzen. Wir freuen uns, in die Blogosphäre einzutauchen“, so Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH. Die Möglichkeiten von Webtechnologien werden in Deutschland kaum ausgenutzt, meint Schüssler. Insbesondere im Mittelstand herrscht nach der schwierigen Konjunktur der letzten Jahre und dem Platzen der Neuen-Markt-Seifenblase eine Investitionsblockade in Webtechnologien. „Dabei laufen viele Unternehmen Gefahr, den Anschluss an den vernetzten globalisierten Markt zu verlieren. Wir wollen mit diesem Weblog überzeugen, dass es sich lohnt, in Webtechnologie und insbesondere in webbasiertes Kundenmanagement zu investieren. Das haben wir bereits mehrfach unter Beweis gestellt.“