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Mehr Erfolg im Vertrieb: Wie Sie Leads besser verteilen

  • hschmidt
  • 29. Mai 2017

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Eine bessere Abschlussquote aus den gewonnen Leads zu generieren, ist die hohe Kunst der Vertriebsoptimierung. Ein Erfolgsfaktor ist die Verteilung der Leads im Vertrieb und Marketing. Denn traurig aber, wahr: Bis zu 25% Leads werden falsch verteilt.

Einer von vier Leads wird an die falsche Person verteilt

Wenn also einer von vier Leads an die falschen Personen verteilt wird, wie es eine aktuelle Studie herausgefunden hat, was kann man tun, um dieses Problem abzustellen? Auch dazu gibt es in der Studie eine Antwort: Die Verteilung der Leads kann den Erfolg enorm verbessern!

Im folgenden geben wir Ihnen einige Tipps für die Leadbewertung und wie Sie die Leads in Wice CRM besser bearbeiten können.

Drei Tipps für eine bessere Bearbeitung der Leads

1.) Definieren Sie die Erfolgskriterien: Legen Sie gemeinsam Bemessungsgrundlagen für die Leadbearbeitung fest. Was macht einen guten Lead aus, wie schnell sollen diese bearbeitet werden? Legen Sie auch fest, welche Expertise für welche Form der Leads bei den Mitarbeitern notwendig ist.

2.) Verteilen Sie die Leads (halb-)automatisch: In Wice CRM werden die Leads in den Vorgängen bearbeitet. Anhand der Vorgangskategorien und des Vorgangsstatus lässt sich die Leadbewertung sehr gut eingeben. Mit dem Workflow-Manager von Wice CRM lässt sich die Bearbeitung der Leads standardisieren und die Verteilung automatisieren. Der Workflow setzt dann eine Wiedervorlage an den zuständigen Mitarbeiter.

3.) Entwickeln Sie Kriterien für die Erfolgsmessung: Mit den Statistiken im Modul Vertrieb und mit dem Chart & Report-Manager können Sie die wichtigsten Erfolgskriterien auf Knopfdruck aus Wice CRM abfragen. Jedes Unternehmen ist ein wenig anders aufgestellt, deshalb ist es wichtig, dass Sie hier die für Sie wichtigsten Punkte regelmäßig abfragen und gemeinsam im Team bewerten.

Mit geringem Aufwand mehr Performance bei der Leadbearbeitung

Mit einem kleinen Aufwand lassen sich schon deutliche Performancesprünge spüren. Ohne ein CRM-System wird es nahezu unmöglich, diese zu realisieren. Wice CRM hilft Ihnen bei der Ansprache neuer Kunden über die Marketingfunktionen und die Bearbeitung der Leads mit den Vorgängen und den Workflows. Wice CRM unterstützt Sie bei der Zielfindung und bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensziele, Sie können dadurch Ihre Vertriebsaktivitäten steuern und planvoll durchführen.

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