Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Kostenlose Tools für Marketing und Vertrieb
Das Netz bietet allerhand kostenlose Tools für Marketing und Vertrieb. Ob einfache Anwendungen, um Grafiken für Social Media oder die eigene Webseite aufzuhübschen oder ganze Applikationen für die Kundenverwaltung und das CRM. Wir haben einige Links gesammelt, die für...
mehr lesenVertrieb aus dem Homeoffice – So geht’s!
Arbeiten aus dem Homeoffice heraus, war schon vor Corona für viele Menschen eine attraktive Sache. Keine langen Arbeitswege, Termine lassen sich flexibel wahrnehmen und ein wenig Hausarbeiten während der Pausen zu erledigen, erleichtert vor allem Eltern das Leben...
mehr lesenVertrieb persönlicher machen im digitalen Zeitalter
Bereits vor Corona hat sich die Art und Weise wie Käufer und Verkäufer zueinander finden stark verändert. Corona hat diesen Wandel noch einmal verstärkt. Weniger Messen und Kongresse, weniger Roadshows, dafür digitale Veranstaltungen, Webinare und Videokonferenzen....
mehr lesenCRM Trends 2022
Die Pandemie hat bestehende Trends im Marketing und Vertrieb beschleunigt Die Art und Weise, wie Käufer und Verkäufer zueinander finden, hat sich bereits vor längerer Zeit geändert. Als aber mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie der virtuelle Verkauf für die Massen und...
mehr lesenLog4j: Wice CRM ist nicht betroffen
Das BSI weist auf eine kritische Schwachstelle in der weit verbreiteten Java-Bibliothek Log4j (Log4Shell) hin. Diese führt nach Einschätzung des BSI zu einer extrem kritischen Bedrohungslage. Das BSI hat daher eine Cyber-Sicherheitswarnung der Warnstufe Rot...
mehr lesenWarum ein gut konstruierter Vertriebsprozess wichtig ist
Die meisten Unternehmen haben keinen formalen Vertriebsprozess. Warum ist ein gut konstruierter Vertriebsprozess wichtig? Einen Vertriebsprozess zu haben, bedeutet nicht, dass der Prozess gut ist, gut durchdacht, richtig inszeniert oder in eine Reihenfolge gebracht...
mehr lesen7 Tipps für eine vollere Sales-Pipeline
Möchten Sie mehr Fortschritte in Ihrem eigenen Vertriebsprozess sehen? Angefangen bei der Akquise über den Verkaufsabschluss bis hin zur Kundenbindung? Wir haben 7 Tipps für eine vollere Sales-Pipeline gesammelt. Vereinfachen Sie den Vertriebsprozess Sie sollten es...
mehr lesenWie man Leads für neue Produkte generiert
Was ist der größte Erfolgsfaktor bei der Einführung eines neuen Produkts? Ist es das Produkt selbst oder vielleicht eine gut gestalteten Produktseite, Flyer und Broschüren? Nicht wirklich... Das Wichtigste bei der Einführung eines neuen Produkts ist eine gut...
mehr lesen„Es passiert nichts, bis jemand etwas verkauft.“
"Es passiert nichts, bis jemand etwas verkauft." Eine Binsenweisheit im Vertrieb, die schon oft benutzt wurde. Unternehmen können keine Produkte ausliefern, keine Dienstleistungen anbieten, keine Rechnungen schreiben oder Einnahmen erzielen, solange wir nicht etwas...
mehr lesenFokussieren Sie sich auf das Verkaufen und nicht auf den Vertrieb!
Besser Verkaufen ist immer das Ziel. Dabei fokussieren wir uns oft auf das Falsche. Wir verwenden dann viele Worte, um über die Funktion des Vertriebs zu sprechen. Wir konzentrieren uns auf die Organisation, die verschiedenen Jobs und Dinge, die innerhalb der...
mehr lesenEinfach durchstarten
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Schritt für Schritt zum Ziel
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