Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Drei hilfreiche Thunderbird-Addons

Durch unseren Thunderbird-Connector lassen sich E-Mails direkt aus Thunderbird Adressen und Vorgängen in der WICE CRM-Groupware zu ordnen. Ermöglicht wird dies durch Plugins in Thunderbird und im Firefox-Browser. Es gibt aber noch weitere hilfreiche...

mehr lesen

Newsletter: Am besten Montags

Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter ist Montag Abend. Die E-Mails werden dann bis zu doppelt so häufig geöffnet, wie Newsletter, die am Donnerstag Nachmittag im Posteingang eintrudeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine Feldstudie des österreichischen...

mehr lesen

OpenOffice 3.0 fertig

Nachdem sich die Fertigstellung von OpenOffice 3.0 mehrfach verzögert hatte, steht nun immerhin die englischsprachige Variante des frei erhältlichen Office-Pakets zum Download bereit. In die neue Version wurden viele Neuerungen implementiert. Beispielsweise läuft...

mehr lesen

Wie man E-Mail-Verteiler optimal nutzt

Das E-Mail-Marketing-Unternehmen McCrazy GmbH hat untersucht, wie man aus E-Mail-Adressen den größten Nutzen zieht und dafür rund 16.000 Adressen ausgewertet. McCrazy hat aus den Studienergebnissen einige Empfehlungen abgeleitet: Die Abmeldequote beim zweitägigen...

mehr lesen

Die zehn Fallen der IT-Modernisierung

Laut dem IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner konzentrieren sich die meisten IT-Abteilungen zu sehr auf taktische Einzelschritte und verlieren damit das Gesamtbild im Hinblick auf die Modernisierung ihrer IT aus den Augen. Häufig werden aktuelle Trends...

mehr lesen

Einfach durchstarten

Gratis und ohne Risiko

Schritt für Schritt zum Ziel

Einladung zur Wice Demo Tour