Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
30 Jahre PC – 20 Jahre Linux – 10 Jahre WICE (Teil III)
Den Abschluss unserer kleinen Serie bildet nun ein Rückblick auf 10 Jahre WICE. Als wir im Januar 2001 auf den Hamburger Computer Tagen zum ersten Mal unsere Software präsentierten, sprachen wir noch von WICE als "Software Everyware", also eine Software, die überall...
mehr lesen30 Jahre PC – 20 Jahre Linux – 10 Jahre WICE (Teil II)
Am 6. August 1991 kündigte ein bis dato wenig bekannter Finne ein freies Betriebssystem an. Heute ist Linus Torvalds weit über die Computerbranche hinaus bekannt und aus seinem Hobby-Projekt ist eines der führenden Betriebssysteme der Welt geworden. Auch wenn es mit...
mehr lesen30 Jahre PC – 20 Jahre Linux – 10 Jahre WICE (Teil I)
Heute vor 30 Jahren erschien das IBM System 5150, besser bekannt als IBM-PC. Damit begann der Siegeszug der Computer für den Gebrauch in kleinen Büros und für den Privatgebrauch. Was sich im Nachhinein als Erfolgsmodell präsentierte, war von IBM so eigentlich gar...
mehr lesen10 Fragen, die Sie Ihren künftigen Cloud-CRM-Anbieter fragen sollten
Wenn Sie einen neuen CRM Anbieter suchen, dann stellen Sie die richtigen Fragen. Denn bei der Auswahl eines geeigneten CRM-Systems gibt es viele Punkte, die es zu beachten gilt. Und einige CRM Anbieter verstecken gerne Vertragsdetails im Kleingedruckten. Wenn...
mehr lesenCRM-System mit eingebautem Postschalter
WICE X ermöglicht einfache Anbindung an den Internetmarke-Dienst der Deutschen Post. / Mit INTERNETMARKE lassen sich Briefmarken jederzeit online drucken. Auch wenn die E-Mail auf dem Vormarsch ist, hat der klassische Brief noch lange nicht ausgedient. Noch immer...
mehr lesen10 Gründe, warum Sie mit WICE Cloud Based CRM Rechnungen schreiben sollten
Opportunity-Management und Angebote verwalten können die meisten CRM-Systeme. WICE Cloud Based CRM geht noch einen Schritt weiter. Mit unserem CRM-System können Sie auch Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und eben auch Rechnungen schreiben. Aber warum sollten Sie...
mehr lesenWann sollte man bei Facebook posten?
Um die größtmöglichste Sichtbarkeit bei Facebook zu erzeugen, sollte man die Gewohnheiten der Nutzer beachten. Das tägliche Postings bereits zu einer höheren Sichtbarkeit führen, haben wir bereits beschrieben. Die nächste Stellschraube sind nun die Tageszeiten. Doch...
mehr lesenWebinar zu Kennzahlen im CRM und dem WICE Chart & Report Manager
Performance-Messung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Beurteilung des Erfolgs eines Teams oder eines ganzen Unternehmens. Wenn man nicht weiß, wo man aktuell steht, dann wird es schwer, Verbesserungen einzuleiten. Im CRM-Bereich gibt es einige Felder zur...
mehr lesenDer vernetzte Kunde: Schlechte Zeiten für schlechten Service
Der moderne Kunde ist selbstbewusst, auf der Suche nach Informationen und weiß er, was er will. Ein Beispiel: Fast das gesamte Wissen über die Angebote einer Bank oder Versicherung steht irgendwo im Internet. Fast ein Drittel aller Service-Interaktionen zwischen...
mehr lesenDIN-Norm zur Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence
Die Deutschen sind ja bekannt dafür, dass wir für fast jede Sache auch eine Norm haben. Nun gibt es mit der DIN SPEC 77224 den weltweit ersten offiziellen Standard zur "Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence". Diese Norm soll nicht nur...
mehr lesenEinfach durchstarten
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