Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Der Mittelstand droht bei den sozialen Medien abgehängt zu werden
Laut einer Online-Umfrage der Deutschen Telekom unter 477 Führungskräften in Deutschland sind rund 80% der Führungskräfte in sozialen Netzwerken engagiert. Zwar nutzt die Mehrheit das soziale Web eher passiv, aber immerhin jeder dritte Befragte kommuniziert aktiv in...
mehr lesenSocial CRM im B2B (Mailingtage Präsentation)
Alles, was in der Dialogmarketingbranche Rang und Namen hat, traf sich an den letzten beiden Tagen in Nürnberg auf den Mailingtagen. Neben dem Praxiseinsatz von Klassikern der persönlichen Kundenansprache, über E-Mail- und Mobile-Marketing wurde vor allem über Social...
mehr lesenCRM auf dem iPad mit WICE
Die WICE CRM-Groupware und das iPad sind ein ideales Gespann. Viel wurde im Vorfeld über die Möglichkeiten gesprochen, aber die Faszination des iPads erschließt sich erst völlig, wenn man dieses Gerät erstmals in den Händen hält. Wir haben diesen Moment in einem...
mehr lesenRechtschreibhilfe im Firefox-Browser
Wussten Sie, dass der Firefox-Browser eine integrierte Rechtschreibhilfe bietet? Zur Aktivierung müssen Sie nur ein gewünschtes Wörterbuch installieren. Das deutsche Wörterbuch mit der neuen Rechtschreibung finden Sie in der Add-on Bibliothek. Nach der Installation...
mehr lesenWICE präsentiert CRM-Einstiegspaket für 2.000 Euro
Paket besonders für StartUps interessant / Fünf Benutzer, Design-Anpassung und Einführungsworkshop zum Komplettpreis. / Am Freitag, 4. Juni, und Samstag, 5. Juni 2010, auf der Start-Messe in Hannover informieren. Hannover / Hamburg. Auf der Start-Messe in Hannover am...
mehr lesenWer viele Kontakte hat, ist reicher
Können Sie mit dieser Formel etwas anfangen: H(i) = - Summe(j=1…k) pij log(pij) Diese Formel bringt eine aufwendige Analyse von Anrufdaten in Großbritannien auf den Punkt. Dazu wurden 65 Millionen Anschlüsse und 368 Millionen Verbindungen ausgewertet. Diese Datenmenge...
mehr lesen4 Tipps für das B2B-Marketing auf Facebook
Auf mashable.com werden vier Tipps für erfolgreiches B2B-Marketing auf Facebook gegeben. Facebook ist nicht nur für Consumer-Marketing interessant, sondern auch wenn man Entscheider und Multiplikatoren in Unternehmer erreichen möchte und damit das Social CRM im...
mehr lesenFünf Wege um potenzielle Kunden auf Twitter zu finden
Der Microblogging-Dienst Twitter ist eines der beliebtesten Social Networks im Internet und ein ideales Tool für das Social CRM. Um mit geeigneten Followern ins Gespräch zu kommen gibt es eine Reihe von Suchmaschinen.: Twitter Search: Twitters eingebaute...
mehr lesenWarum sollten gerade B2B-Marketer Social Media nutzen?
Social Media ist das leistungsfähigste Werkzeug für das Branding und zum Aufbau von Kundenbeziehungen auf einer emotionalen Ebene, dass es jemals gegeben hat. B-to-B-Vermarkter sind aber mit der Verbreitung von Nachrichten über traditionelle Methoden häufig so...
mehr lesenDie neue Rolle der E-Mail im Online-Marketing
Aus alt mach neu, aus langweilig wird auf einmal sexy. So könnte man das aktuelle Revival der E-Mail im Online-Marketing beschreiben. Sicherlich, Social Media ist der heiße Trend, aber das E-Mail-Marketing ist immer noch der Dauerbrenner. Kein Wunder, planen doch...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour