Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
DIN-Norm zur Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence
Die Deutschen sind ja bekannt dafür, dass wir für fast jede Sache auch eine Norm haben. Nun gibt es mit der DIN SPEC 77224 den weltweit ersten offiziellen Standard zur "Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence". Diese Norm soll nicht nur...
mehr lesenCRM-System mit eingebautem Postschalter
Ein wichtiger Brief an einen Kunden oder ein Päckchen mit Marketingunterlagen an einen Interessenten zu verschicken und mal wieder sind nicht die passenden Briefmarken zur Hand? Wer kennt diese Situation nicht... Über den iLetter-Service von WICE und Fax.de können...
mehr lesenTägliche Beiträge bei Facebook erhöhen die Reichweite
Wir haben es ja schon beleuchtet: Leadgewinnung ist Fleißarbeit. comScore hat dies nun in einem White Paper auf Facebook weiter untersucht und kommt zu dem Schluss, dass tägliche Beiträge auf Facebook die Reichweite am meisten erhöhen. Unternehmen, die auf ihrer...
mehr lesenWICE bietet Erweiterungsmodul zur einfachen Einrichtung von Kundenportalen
Erweiterungsmodul mit zusätzlichen Funktionen zum einfachen Dialog mit Kunden. Längst sind Qualität und Preis allein nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg eines Produkts. Für eine langfristige Kundenbindung ist die Zufriedenheit der Nutzer entscheidend. Studien...
mehr lesenLeadgenerierung ist vor allem eins: Fleißarbeit!
Die Generierung neuer Leads ist eine Fleißarbeit, dass ist keine neue Erkenntnis, wird aber jetzt wieder durch die Hubspot-Studie "The 2011 State of Inbound Marketing" bestätigt. Die Studie untersucht die Verwendung von Inbound- und Outbound-Marketing zur...
mehr lesenWas ist CRM?
Was ist CRM? Auch nach zehn Jahren am Markt wird uns diese Frage häufig gestellt. Natürlich kann man bei Wikipedia nachschauen, wir könnten hier auch eine umfangreiche Definition aufschreiben, haben wir auch schon vor Jahren getan. Man kann auch einfach mal Google...
mehr lesenAuch soziale Netzwerke müssen sich um die Kundenzufriedenheit kümmern
Durch den Launch von Google+ werden die Karten der sozialen Netzwerke neu gemischt. Das neue Social Network des Suchgiganten hat in knapp drei Wochen fast 20 Millionen Nutzer gewinnen können und angeblich kommen jeden Tag 750.000 neue Nutzer hinzu. Gleichzeitig...
mehr lesenCRM-expo im Oktober mit vielfältigem Programm
Welche Lösung bzw. welche Strategie die richtige für die jeweilige Anforderung und Unternehmensgröße ist, erfahren Sie im Herbst, denn am 5. und 6. Oktober 2011 findet in Nürnberg wieder die CRM-expo statt und WICE Cloud Based CRM ist mit dabei. Die CRM-expo verbindet...
mehr lesenDrei Investitionen, die jeder Vertriebsleiter tätigen muss
Der Erfolg einer CRM-Initiative hängt davon ab, ob die Mitarbeiter den Wechsel zur Kundenorientierung mitmachen. Beim CRM geht es um Menschen und Prozesse. Jeder Vorgesetzte muss sich überlegen, wie er sein Unternehmen führt und seinen eigenen Stil entwickeln. Aber...
mehr lesenDie Cloud ist oft sicherer als das eigene Rechenzentrum
Die Computerwoche bespricht in einem Artikel die Sicherheitslage von Cloud Computing und zieht dafür einige Studien zu Rate. In einer Tour de Raison werden die Gründe für oder wider Cloud Computing besprochen, warum Unternehmen Public oder Private Clouds wählen, wie...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour