Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
CRM-Shoot-Out auf der CRM-expo
Auf der diesjährigen CRM-expo findet wieder ein Shoot-Out zwischen den unterschiedlichen CRM-Anbietern statt. Dabei müssen sich die Teilnehmer sechs praxisnahen Aufgaben stellen und anschließend dürfen die Zuschauer über das Abschneiden abstimmen. Jungs, zieht Euch...
mehr lesenBusiness-Falle Email ? Teil 3: Verarmung der Kommunikation
"Kommunikation zwischen Menschen zeichnet sich durch drei Komponenten aus: die übertragenen Wörter, die Sprechmelodie bzw. der Tonfall und die Gestik. Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft ergeben sich aus der Kombination dieser Komponenten. Email überträgt nur eine...
mehr lesenCRM-expo: WICE CRM ist dabei!
Letztes Jahr in Köln waren wir nur als "Zaungast" auf der CRM-expo und hatten vor allem auf der Messeparty viel Spaß. Diesmal findet die CRM-expo in Nürnberg statt und diesmal sind wir auch mit einem richtigen Stand vertreten (A50). Wir sind damit der erste Vertreter...
mehr lesenBusiness-Falle Email ? Teil 2: Das Prozesschaos
Teil 1: Die Email-Flut Teil 2: Das Prozesschaos Teil 3: Verarmung der Kommunikation Nicht nur Emails, die von außen gewünscht oder ungewünscht in unsere Inbox gelangen, gehören zur Business-Falle. Zunehmend werden über Emails auch Aufgaben verteilt und Arbeitsprozesse...
mehr lesenSteigende Budgets für strategische IT-Investitionen
Die Experton Group befragte im August dieses Jahres 60 deutsche Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen und Branchen zu ihren IT-Prioritäten, Budgetplänen, Outsourcing-Neigungen, Branchentrends und bevorzugten Anbietern im IT-Umfeld. Höchste Priorität bei etwa 80...
mehr lesenEffizienzsteigerung durch CRM – oder doch lieber die Dinge richtig machen?
Das "CRM Barometer 2005" der Management- und IT-Beratung Capgemini zeigt, dass das aktive Management von Kundenbeziehungen von immer mehr Unternehmen als wichtiger Faktor anerkannt wird. Bei 43 Prozent steht CRM sogar auf der Tagesordnung der Geschäftsleitung. Dazu...
mehr lesenOracles CRM-Gemischtwarenladen
Nach der Übernahme von Siebel wirkt das CRM-Angebot von Oracle wie ein Gemischtwarenladen. Oracle-Kunden können mittlerweile aus sieben verschiedenen Lösungen wählen: 1. Oracle CRM 2. Oracle Sales On Line On Demand 3. Oracle JD Edwards Youcentric 4. Oracle Peoplesoft...
mehr lesenOracle investiert weiter in die Vergangenheit
Wir hatten es ja auch schon mal vermutet. Oracle übernimmt Siebel für 5,85 Milliarden Dollar. Damit investiert Oracle weiter in Old-School-Software nur um sich eines weiteren Konkurrenten zu entledigen. Die Zeche werden die Anwender zahlen. Aber zum Glück gibt es...
mehr lesenCRM-Auswahl: Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Laut einer Studie von Forrester Research wird viel Geld durch schlechte Software verbrannt. Innerhalb des nächsten Jahres, so schätzt William Band von Forrester, sollen weltweit 3,2 Milliarden US-Dollar allein für Lizenzrechte ausgegeben werden. Hinzu kommen die...
mehr lesenKleine und mittlere Unternehmen wissen wenig über Open Source
Fast 27 Prozent aller Unternehmen gaben bei einer repräsentativen Unternehmensbefragung in Baden-Württemberg an, über das Thema Open Source Software "gar nicht" informiert zu sein und weitere 50 Prozent der Unternehmen fühlen sich "schlecht" bzw. "eher schlecht" über...
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