Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Treffen Sie uns auf der CRM-expo in Nürnberg
Am Mittwoch, 09.11. und am Donnerstag, 10.11. haben Sie die Gelegenheit uns Live und in Farbe auf unserem Stand auf der CRM-expo zu treffen. Wir würden uns über Ihr Kommen freuen! CRM-Expo: Stand der WICE GmbH...
mehr lesenDer positive Effekt des Mobilitätstrends auf die CRM-Systeme
Warum ist der mobile und drahtlose Zugriff auf CRM-Daten so wichtig? Eine Frage, die wir öfter hören. Eine einfache Antwort: Beim CRM geht es um eine ganzheitliche Sicht der Kundenbeziehung - und diese Sicht muss aktuell sein. Mobile Lösungen ermöglichen dem Benutzer...
mehr lesenBis zu 3 Stunden Zeitvernichtung wegen schlechter Email-Kommunikation
Laut einer Untersuchung von Information Mapping wird bis zu 3 Stunden Zeit am Tag mit dem Bearbeiten uneffizentem Email-Verkehrs vernichtet. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit mit unternehmensinternen Email-Verkehr verbraten wird. Wann haben Sie das letzte...
mehr lesenMicrosoft lebt – Windows tot?
Microsoft hat einen neuen Dienst gestartet www.live.com. Bill Gates beschreibt es als "General Services Platform" welche in Zukunft Storage-, Kommunikations- oder Peer-to-Peer-Services anbieten soll. Geplant ist auch ein "Office Live". Nette Geschichte, bisher sieht...
mehr lesenVersteckte Kosten bei CRM-Tarifen
Tolle Meldung aus dem Hause CAS: CRM zum Handy-Tarif. Für unter 20 Euro pro Lizenz wird da ein quasi ASP-im-eigenen-Haus propagiert. So weit, so gut. Wie bei den vermeintlichen Handy-Tarifen ohne Grundgebühr - dafür aber mit Mindestumsatz - wird auch hier...
mehr lesenKundenwert – Quo vadis?
Auf der Competence Site findet sich seit heute eine E-Statementrunde zum Thema Kundenwert. Eingeleitet wird das ganze durch Professor Winkelmann. Die acht Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis geben ihre eigene Einschätzung zum Thema Kundenwertmanagement ab. Fast...
mehr lesenOpenOffice 2.0 ist da
Gerade frisch installiert. Das neue OpenOffice 2.0 ist da. Als OpenOffice-Nutzer der ersten Stunde konnte ich es kaum erwarten. Zu den Neueurungen gehört auch eine modifizierte Oberfläche, die sich jetzt stärker an die von Microsofts Office-Paket anlehnt, sowie...
mehr lesenTop100 der Business-Blogs
Klaus Eck, der PR-Blogger hat für Ketchum die wichtigsten deutschsprachigen Unternehmens-Blogs in einem aktuellen Ranking zusammengestellt., um einen ersten Überblick über die Business Blogosphere im deutschsprachigen Raum zu geben: die Top 100 Business Blog-Liste. In...
mehr lesenMangelhaftes Leadmanagement in der Automobilbranche
Der Motor für nachhaltiges Wachstum eines Unternehmens ist die Fähigkeit Nachfrage nach den eigenen Produkten und Angeboten zu generieren. Wenn diese Nachfrage kommt, ist es entscheidend für den Erfolg, aus den Leads ernsthafte Verkaufschancen zu generieren. Hierfür...
mehr lesenNeues eBook: CRM auf Open-Source-Basis
Auf der CRM-Expert-Site wurde ein neues eBook veröffentlicht: "CRM auf Open-Source-Basis". Verfasser sind Ralf Korb und Frank Naujoks von der Hewson Group, Herausgeber ist der Schimmel-Media-Verlag. Das eBook analysiert den Markt für CRM-Lösungen auf Open Source-Basis...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour