Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
CRM-Markt weiterhin solide
Auch in den kommenden Jahren entwickelt sich der Markt für CRM-Software positiv: Nach aktuellen Prognosen von IDC werden 2008 Umsätze in Höhe von 11,4 Mrd. US$ erreicht. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 8,9 Prozent. Als Nummer Eins im weltweiten Markt...
mehr lesenCRM-News zukünftig auch auf IT-Frontal
In regelmäßigen Abständen werde ich in Zukunft Artikel über Customer Relationship Management auch auf IT-Frontal, dem Weblog der IT-Professionals, veröffentlichen. Den Anfang macht der Artikel Kundenzufriedenheit ist nicht gleich...
mehr lesenEin Beispiel zur Total Cost of Ownership bei Client/Server-Lösungen
Stellen Sie sich vor, Sie setzen für Ihre CRM-Lösung auf eine klassische Client/Server-Lösung. Sagen wir mal so typischer Weise 20 Clients. Jetzt wird auf dem darunter liegendem Betriebssystem ein Update durchgeführt und plötzlich funktioniert Ihre CRM-Software nicht...
mehr lesenAcrobat beschleunigen
Adobe Acrobat ist ein tolles Programm, ohne Frage. Unsere CRM-Software WICE erzeugt z. B. zum Ausdrucken des Kalenders oder der E-Mails PDF-Dateien. Leider dauert das Starten von Acrobat 6 eine halbe Ewigkeit, denn Acrobat liefert einen Haufen PlugIns mit, die kaum...
mehr lesenUnternehmensleitbilder entwickeln und Kundenbindung ausbauen
Viele Unternehmen machen den Fehler, CRM-Programme aufzusetzen ohne vorher ein klares Unternehmensleitbild zu entwickeln. Unternehmensleitbilder sind wie eine Blaupause Ihrer Unternehmenskultur: - Sie erleichtern den Mitarbeitern das "Richtige zu tun" - Stellen einen...
mehr lesenSupport für WIFE 1.0
Neulich im Support-Center: Sehr geehrter Support, letztes Jahr habe ich ein Upgrade von Girlfriend 7.0 auf Wife 1.0 durchgeführt. Schnell habe ich bemerkt, dass das Modul Baby 2.0 inbegriffen war. Dieses Modul benötigte zusätzlichen Platz und weitere Ressourcen....
mehr lesenCRM zur Reisezeit: Jede vierte Kunden-E-Mail an Last-Minute-Anbieter bleibt unbeantwortet
Wenn es um E-Mails von Kunden geht, haben es die Last-Minute- Reiseanbieter im Web nicht eilig: Auf jede vierte Mail von Kunden reagieren die Online-Reisebüros gar nicht. Nur 21 Prozent der Kundenmails werden innerhalb einer Stunde beantwortet. Zu diesem Ergebnis...
mehr lesenCRM am Beispiel BMW
Ein klassisches Beispiel: Jeder, der einen BMW least, bekommt zwei Mal im Jahr ein kostenloses Ersatzfahrzeug, während sein Auto z.B. bei der Inspektion ist. So weit so gut, leider erfahren es die treuen BMW-Kunden nicht mittels eines netten Briefes ihres...
mehr lesenTeleTalk: CRM auf ASP-Basis gewinnt Marktanteile
Während der große Knalleffekt bei Softwareanwendungen zur Miete ausgeblieben ist, spielt sich nach einem Bericht des Fachmagazins TeleTalk unbeachtet von der breiten Öffentlichkeit eine Erfolgsgeschichte ab. So werden fokussierte Anwendungen zur Kundenbindung auf...
mehr lesenWerbung mit kleinem Budget
Das E-Book "Wer macht eigentlich...Werbung für kleine Budgets?" enthält auf 165 Seiten insgesamt 120 Beiträge von professionellen Dienstleistern, die sich auch für kleine Budgets ins Zeug legen. Eine Fundgrube für alle Unternehmer, die kompetente Unterstützung in...
mehr lesenEinfach durchstarten
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