Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Kundenpflege sollte heute keine Sommerpause mehr haben
Zum Ende der Urlaubszeit ein Zitat aus IT-Frontal, dem Weblog der IT-Professionals: Insbesondere in KMUs mit gewachsenen Strukturen gibt es viele Kommunikationsinseln, die einzelne bewohnen. Manchmal sind sie eben dann auch gar nicht besetzt. Besser wäre es, wenn aus...
mehr lesenROI-Nervensägen auf dem Rückzug
Aktueller Gedanke von Professor Monse im ECIN-Blog: Der Realismus hat nicht nur in Bezug auf die Komplexität der meisten eBusiness Projekte zugenommen. Ich gehe auch davon aus, dass jetzt wieder Projekte eine Chance haben, die nicht nur auf schnelle...
mehr lesenKleinere Unternehmen wollen ihre Geschäftsprozesse beschleunigen
Die Investitionen in E-Business in Deutschland nehmen zu. Mehr als ein Drittel der E-Business-Anwender rechnet mit weiter steigenden Investitionen in diesem und im nächsten Jahr. Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, der Bundesverband der...
mehr lesenDas Handelsblatt bloggt
Das Handelsblatt startet als erstes Wirtschaftsmedium in Deutschland einen eigenen Blog. Den Anfang macht ad hoc von Julius Endert: Schnell und subjektiv der etwas andere Kommentar'.'
mehr lesenCRM: Ein Blick auf die Insel
Auch unsere britischen Nachbarn schlagen sich nach einer Untersuchung des CRM-Anbieters Amdocs mit schlechtem Kundenservice herum. Mehr als die Hälfte gab an, lieber die Schwiegereltern besuchen oder auf der Autobahn im Stau stehen zu wollen, als sich mit einem...
mehr lesenFirmennamen und ihre Bedeutung
Warum Firmen heißen, wie sie heißen, haben sich vielleicht schon viele gefragt. SPIEGEL ONLINE erklärt Ihnen in fünf Folgen die teils überraschende Herkunft von Firmennamen. Bis der Spiegel uns findet, tragen wir lieber selber zur Aufklärung bei. WICE steht für Web...
mehr lesenCRM: Keep it simple
Auch im siebten Jahr seit Einführung der CRM-Philosophie am deutschen Markt muss ernüchtert festgestellt werden, dass CRM für viele noch immer ein Softwarethema ist oder die Komplexität der Systeme und die verlockende Funktionsvielfalt als Maßstab für das eigene...
mehr lesenDer rasante Aufstieg von CRM
In dem sehr interessanten Artikel aus der IT-Week über die aktuelle Lage auf dem CRM-Markt finden sich folgende Aussagen, die wir nur unterstreichen können: Wissen ohne Anwendung ist eine Verschwendung von Ressourcen, weshalb die besten CRM-Implementierungen sämtliche...
mehr lesenProfessionelles CRM setzt nicht nur Können, sondern auch Herz und Leidenschaft voraus
Nur umfassend geschulte und leistungsbereite Mitarbeiter sind zur Kundenpflege in der Lage. So lassen sich die Ergebnisse des diesjährigen CRM-Roundtable der Zeitschrift Tele Talk zusammenfassen, die in der Septemberausgabe des Magazins präsentiert werden. Bei der...
mehr lesenSparen ade ? Banken und Versicherungen erhöhen die Vertriebsausgaben
Laut einer Studie von Mummert Consulting wird bei den Kreditinstituten bis 2006 jeder zehnte Euro der Investitionen in das Kundenmanagement fließen. Moderne CRM-Lösungen sollen helfen, der Klientel maßgeschneiderte Dienstleistungen zu bieten und so die Kundenbindung...
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