Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Wirtschaftsministerium ruft zu Umfrage wegen Softwarepatenten auf
Unter dem Titel ?Wechselwirkung von Patentschutz, Wettbewerb und Interoperabilität? ruft das Wirtschaftsministerium zu einer Umfrage über die umstrittenen Softwarepatente auf. Die Fragebogenaktion, die von den Fachbereichen Informatik und Wirtschaftsrecht der...
mehr lesenCRM-Trendbarometer: Stimmung im CRM-Markt steigt deutlich
Die Stimmung im CRM-Markt ist auch im zweiten Quartal im Vergleich zum vorherigen deutlich gestiegen. Fast 50 Prozent der Befragten geben an, dass der Markt deutlich (über 10 Prozent) wachse. Ganz oben auf der Agenda der Unternehmen stehen Themen wie die Integration...
mehr lesenUnternehmen in der Kundenzufriedenheitsfalle
Deutsche Unternehmen sind in der Kundenzufriedenheitsfalle: Obwohl Kunden von Dienstleistern immer zufriedener sind, werden sie immer untreuer und wechseln öfter den Anbieter. Das Problem: Die Leistungen der Unternehmen stimmen, die Kundenbindung nicht. Zu diesem...
mehr lesenKostenloses Feedback-Modul für die eigene Website
Nichts ist wichtiger als die Meinung Ihrer Kunden. Ihr Angebot muss sich immer und in erster Linie an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden orientieren. Um diese Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen zu können, benötigen Sie genaue Informationen über Ihre...
mehr lesenMicrosoft und CRM: Denn Sie wissen nicht, was sie tun.
Eigentlich ist es nicht unser Stil, öffentlich über Mitbewerber herzuziehen. Aus gegebenem Anlass machen wir heute ein Ausnahme, denn wir haben eine Mail von einem Key Account Manager New Partners von Microsoft Business Solutions Deutschland erhalten, über die es zu...
mehr lesenDer Kunde ist König – aber nicht um jeden Preis
Die Kundenbeziehung rentabler und die Marktbearbeitung wirkungsvoller zu gestalten, rückt immer mehr in den Fokus von Wissenschaft und Praxis. Die bedürfnisgerechte Betreuung der Kunden ist heute eine der grossen Herausforderungen: Kunden gewinnen und halten, aber...
mehr lesenForrester: CRM-Systeme mit Lücken bei Außendienst-Anforderungen
Standard-Anwendungen zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden ? Customer Relationship Management (CRM)-Systeme ? berücksichtigen nach Ansicht vieler Unternehmen nicht in ausreichendem Maß den wichtigsten Faktor im Kontakt mit...
mehr lesenDie Fussball-EM und CRM
Bei einer Großveranstaltung wie der EM ist Flexibilität beim Zutrittsmanagementsystem das A und O. Ticketkontingente müssen nach dem Aufstieg bzw. Ausscheiden einer Mannschaft rasch umgewidmet werden können, damit die Ticket-Nachfrage, die sich kurzfristig ändert,...
mehr lesenFollow Up-Responder im Test
Mit dem Follow Up-Responder verschicken Sie automatisch E- Mails in vordefinierten Zeiträumen. Richtig eingesetzt sind sie ein hervorragendes Werkzeug, um im Vorverkaufsprozess Interessenten zu qualifizieren und Vertrauen zu gewinnen. Einmal eingerichtet sind Follow...
mehr lesenWas die Büros von Topmanagern verraten
Wie wirkt ein Vorstandsbüro auf den Besucher? Dieser Frage ist der Münchener Psychologieprofessor und Personalexperte Dieter Frey nachgegangen. Für die aktuelle Ausgabe des Harvard Businessmanager nahmen sie die Rolle des unvoreingenommenen Betrachters ein. Die...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour