Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Ein Beispiel zur Total Cost of Ownership bei Client/Server-Lösungen
Stellen Sie sich vor, Sie setzen für Ihre CRM-Lösung auf eine klassische Client/Server-Lösung. Sagen wir mal so typischer Weise 20 Clients. Jetzt wird auf dem darunter liegendem Betriebssystem ein Update durchgeführt und plötzlich funktioniert Ihre CRM-Software nicht...
mehr lesenAcrobat beschleunigen
Adobe Acrobat ist ein tolles Programm, ohne Frage. Unsere CRM-Software WICE erzeugt z. B. zum Ausdrucken des Kalenders oder der E-Mails PDF-Dateien. Leider dauert das Starten von Acrobat 6 eine halbe Ewigkeit, denn Acrobat liefert einen Haufen PlugIns mit, die kaum...
mehr lesenUnternehmensleitbilder entwickeln und Kundenbindung ausbauen
Viele Unternehmen machen den Fehler, CRM-Programme aufzusetzen ohne vorher ein klares Unternehmensleitbild zu entwickeln. Unternehmensleitbilder sind wie eine Blaupause Ihrer Unternehmenskultur: - Sie erleichtern den Mitarbeitern das "Richtige zu tun" - Stellen einen...
mehr lesenSupport für WIFE 1.0
Neulich im Support-Center: Sehr geehrter Support, letztes Jahr habe ich ein Upgrade von Girlfriend 7.0 auf Wife 1.0 durchgeführt. Schnell habe ich bemerkt, dass das Modul Baby 2.0 inbegriffen war. Dieses Modul benötigte zusätzlichen Platz und weitere Ressourcen....
mehr lesenCRM zur Reisezeit: Jede vierte Kunden-E-Mail an Last-Minute-Anbieter bleibt unbeantwortet
Wenn es um E-Mails von Kunden geht, haben es die Last-Minute- Reiseanbieter im Web nicht eilig: Auf jede vierte Mail von Kunden reagieren die Online-Reisebüros gar nicht. Nur 21 Prozent der Kundenmails werden innerhalb einer Stunde beantwortet. Zu diesem Ergebnis...
mehr lesenCRM am Beispiel BMW
Ein klassisches Beispiel: Jeder, der einen BMW least, bekommt zwei Mal im Jahr ein kostenloses Ersatzfahrzeug, während sein Auto z.B. bei der Inspektion ist. So weit so gut, leider erfahren es die treuen BMW-Kunden nicht mittels eines netten Briefes ihres...
mehr lesenTeleTalk: CRM auf ASP-Basis gewinnt Marktanteile
Während der große Knalleffekt bei Softwareanwendungen zur Miete ausgeblieben ist, spielt sich nach einem Bericht des Fachmagazins TeleTalk unbeachtet von der breiten Öffentlichkeit eine Erfolgsgeschichte ab. So werden fokussierte Anwendungen zur Kundenbindung auf...
mehr lesenWerbung mit kleinem Budget
Das E-Book "Wer macht eigentlich...Werbung für kleine Budgets?" enthält auf 165 Seiten insgesamt 120 Beiträge von professionellen Dienstleistern, die sich auch für kleine Budgets ins Zeug legen. Eine Fundgrube für alle Unternehmer, die kompetente Unterstützung in...
mehr lesenWICE-PlugIns: Schneller Mehrwert für Ihre CRM-Installation
Die WICE CRM-Groupware besticht durch eine offene und flexibel erweiterbare Architektur. Durch die PlugIn-Schnittstelle lassen sich die Standardfunktionen von WICE noch leichter erweitern. Die PlugIns bedienen sich des WICE-Frameworks und können daher mit minimalem...
mehr lesenE-Mail-Marketing: An Bedeutung und Effizienz gewonnen
Das E-Mails ein bewährtes Mittel der Kundenbindung sind, ist hinlänglich bekannt. Anscheinend ist dies in Europa sogar noch bekannter, als in den USA. Doubleclick hat nun die Ergebnisse seines europäischen E-Mail Trend Reports für das erste Quartal 2004 vorgelegt. Die...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour