Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Monitoring und Controlling von CRM-Projekten
Der Nutzen von CRM-Systemen ist in vielen Fällen fraglich, dabei kann mit relativ einfachen Mitteln ein Controlling aufgebaut werden. Auf InfoweekOnline schreibt Dr. Patrick Schünemann, Dozent an der Zürcher Hochschule Winterthur und Partner des Zürcher...
mehr lesenDirektmarketing: Spam beeinträchtigt E-Mail-Verkehr
Der rasante Anstieg von Spam-Mails bedroht mittlerweile die Nutzung von E-Mails als Werbeinstrument und fügt der Wirtschaft erheblichen Schaden zu. Laut Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco ist bereits jedes dritte E-Mail Spam. Alleine im letzten Jahr hat sich...
mehr lesenKundenbeziehung als Kultur
Rund 500 Vertreter der Wirtschaft - vom Großunternehmen Magna bis zum Klein- oder Mittelbetrieb - versuchten für sich das Thema "Näher am Kunden" im Rahmen der 51. Werbewirtschaftlichen Tagung (WWT) von allen Seiten zu beleuchten. Die Erkenntnis, dass gute...
mehr lesenSoftware-on-Demand senkt häufig Kosten
[via www.entwickler.com] Eine Studie von SOREON Research ergab, dass die Nutzung von CRM- und Finanzbuchhaltungs-Lösungen als Software-On-Demand bzw. ASP (Application Service Providing) günstiger sind als die Anschaffung und der Betrieb einer Inhouse-Lösung....
mehr lesenDie Software-Sensation des Tages
Enjoy NaDa™ 0.5 ! Die Software-Sensation, die den Markt verändern wird. Sicher, stabil, intuitiv bedienbar. Jeder wird NaDa hoch motiviert benutzen. Mehr Informationen zu NaDa und den direkten Download (NaDa ist sehr klein) finden Sie unter...
mehr lesenCRM im Call-Center: Nutzen oder Schaden?
[via Acquisa.de] Das Aufkommen an Anrufen und Anfragen und deren Komplexität hat die meisten Call-Center dazu gezwungen, CRM-Systeme oder automatische Anrufannahmesysteme einzusetzen. Gartner gibt allerdings zu bedenken, dass ein Mangel an Schulungsmaßnahmen die...
mehr lesenMarktpotentiale für den After Sales Service
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Der Satz ist nicht ganz von Sepp Herberger, aber drückt eine Art universelle Erkenntnis aus: Das gilt besonders für Unternehmen der Informationstechnik und Telekommunikation (ITK), trotz oder gerade auch wegen der kurzen...
mehr lesenBuchtipp: Zukunftstrend Kundenloyalität
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mehr lesenUnternehmertyp-Test
Ein kurzer Test hilft Ihnen herauszufinden, was für ein Unternehmertyp Sie sind. Viel Spaß beim Testen 😉
mehr lesenWie man das Unsichtbare verkauft
Dienstleistungen sind für unsere Sinne nicht wahrnehmbar. Man kann Sie weder sehen oder hören noch fühlen geschweige denn schmecken. Sie unterscheiden sich darin fundamental von physischen Produkten. Trotzdem verkaufen viele Unternehmen Dienstleistungen mit den...
mehr lesenEinfach durchstarten
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