Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Roadmap 2004 für WICE CRM-Groupware
"In 2004 werden zwei Releases der CRM-Groupware WICE schnell aufeinander folgen: Release 3.2 und Release 3.3. Mit Beginn des Jahres löste Release 3.1 die Version 3.0.3 ab. Release 3.0.3 wird somit nicht weitergepflegt - Kunden mit Softwarepflegevertrag (WICE support...
mehr lesenStudie: Die Servicewüste lebt
Bereits 94,3 Prozent der Unternehmen setzen Software zur Unterstützung ihrer Serviceprozesse und Aufgaben im Kundendienst ein - mehr oder weniger erfolgreich, wie das Ergebnis einer aktuellen Studie von schwetz consulting zeigt. Die Studie untersucht die Verbreitung...
mehr lesenInformationsquellen von professionellen Entscheidern
Internet und Fachzeitschriften sind die am intensivsten genutzten Informationsquellen von professionellen Entscheidern in Firmen. Außendienstbesuche und Direktwerbung durch die Anbieter spielen dagegen eine untergeordnete Rolle. Das Internet ist aus professionellen...
mehr lesenProduktiver im HomeOffice
Vier von fünf deutschen Führungskräften wünschen sich mobile Arbeitsformen. Eine Studie von Infratest Burke hat ergeben, dass deutsche Führungskräfte sich zunehmend für mobile Arbeitsformen interessieren. Von dezentralen und mobilen Arbeitsformen versprechen sich die...
mehr lesenDer Mittelstand braucht CRM
Wer braucht CRM? Die Märkte befinden sich zur Zeit in einem starken Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt. Das Internet verstärkt diesen Trend. Die Konkurrenz ist nur einen Klick weiter. Der Euro hat die Transparenz des Wettbewerbs gesteigert und die Europäische...
mehr lesenWas sind die wichtigsten CRM-Tools, die ich brauche?
Für den Mittelständler zählen zunächst ein besserer Durchblick in der Büroarbeit (weg vom Papier!) und der ganzheitliche Blick auf den Kunden über alle Abteilungen und Kontaktkanäle. Die Datei (früher sagte man Kartei) der direkten und indirekten Ansprechpartner, die...
mehr lesenMEX will Themenschwerpunkt Vertrieb setzen
MEX, die Expertenplattform für Existenzgründer und Unternehmer will im Juni den ersten Themenschwerpunkt des Jahres setzen. Und zwar zum Thema Vertrieb. Gut so. Denn was gibt es wichtigeres für Existenzgründer als Verkaufen? Frei nach dem Motto: Produktion - Vertrieb...
mehr lesenExtra für Zielgruppen im Schwobeländle: Der UNiMUT Schwobifyer
Der UNiMUT Schwobiffyer ist das ultimative Tool für alle, die den lukrativen schwäbischen Markt zielgruppengerecht angehen wollen. Der UNiMUT Schwobifying Proxy übersetzt Webseiten nach Schwäbisch und sorgt -- so nicht allzu wüstes HTML geschrieben wurde -- auch...
mehr lesenMonitoring und Controlling von CRM-Projekten
Der Nutzen von CRM-Systemen ist in vielen Fällen fraglich, dabei kann mit relativ einfachen Mitteln ein Controlling aufgebaut werden. Auf InfoweekOnline schreibt Dr. Patrick Schünemann, Dozent an der Zürcher Hochschule Winterthur und Partner des Zürcher...
mehr lesenDirektmarketing: Spam beeinträchtigt E-Mail-Verkehr
Der rasante Anstieg von Spam-Mails bedroht mittlerweile die Nutzung von E-Mails als Werbeinstrument und fügt der Wirtschaft erheblichen Schaden zu. Laut Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco ist bereits jedes dritte E-Mail Spam. Alleine im letzten Jahr hat sich...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour