Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Schwerpunktthema: Wir sind E-Mail

  • hschmidt
  • 30. Mai 2008

Kennen Sie das Problem namens „E-Mail“? Man möchte fast sagen: Dieses bösartige, digitale Etwas, das uns regelmäßig von der Arbeit ablenkt, unsere Zeit raubt und zu über 80 Prozent aus unerwünschter Werbung besteht. Diese Ansammlung von Bits und Bytes, die schnell geschrieben, aber oft nur schwer verstanden werden und bei denen man vor lauter CCs und BBCs den eigentlichen Inhalt nicht mehr sieht. In den letzten zwei Jahren haben wir uns immer wieder mit dem Thema E-Mail (jetzt haben wir auch die offiziellen Schreibweise mit Bindestrich angenommen) beschäftigt, u.a. in folgenden Beiträgen: Firmen legen E-Mailkommunikation auf Eis Der Fluch der Unterbrechung Email 2.0 – Raus aus der Inbox! Business-Falle Email Teil 1: Die Email-Flut Business-Falle Email Teil 2: Das Prozesschaos Business-Falle Email Teil 3: Verarmung der Kommunikation Psychologie der E-Mail Kann E-Mail das Telefon ersetzen? 3 Std. Zeitvernichtung wg. schlechter Email-Kommunikation Email-Clients sind keine CRM-Systeme Wie lassen sich diese Probleme lösen? Auf E-Mails verzichten? Ihre Nutzung an bestimmten Tagen im Büro verbieten, so wie es in einigen US-Firmen derzeit probiert wird? Dies ist sicherlich der falsche Ansatz, denn trotz der Probleme: E-Mails sind eines der wichtigsten Kommunikationsmittel unserer Zeit geworden. Wir brauchen die E-Mail. Wir sind E-Mail. Aus diesem Grund werden wir uns in den nächsten Wochen mit diesem Thema schwerpunktmäßig befassen. Sie können gespannt sein.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login