Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Neue Version 7.5: Noch näher am Kunden
Neue Version der WICE CRM-Groupware veröffentlicht. Version 7.5 bietet mehr Funktionen im CRM für Einzelpersonen. Neue Möglichkeiten für das B2C-CRM. Hamburg, 15.10.2010: Der CRM-Anbieter WICE aus Hamburg hat eine neue Version seiner CRM-Lösung veröffentlicht. Die...
mehr lesenKleines 1×1 für B2B-Verkäufer
Verkaufen im Business-to-Business-Bereich ist anders als im Consumer-Bereich, aber auch nicht wirklich schwer. Unser kleines 1x1 für B2B-Verkäufer fasst den B2B-Vertrieb zusammen. Analysieren Sie das Geschäftsfeld des potenziellen Kunden, bevor Sie ihn das erste mal...
mehr lesenDie optimale Landing-Page
Der durchschnittliche Besucher einer Webseite entscheidet innerhalb von maximal zehn Sekunden, ob die Seite seinen Informationsbedürfnissen entspricht oder nicht. Wenn Sie im Rahmen einer Online-Marketingkampagne über eine Landing-Page Leads generieren wollen, dann...
mehr lesenWas die Debatte um Google StreetView auch lehrt
Zur Zeit wird kein anderer Dienst in Deutschland so heiß diskutiert, wie Google StreetView. Der Streit entfacht sich um die Reizthemen Datenschutz und Privatsphäre. Gegner und Befürworter werfen sich Gegenseitig Unwissen und Blauäugikeit vor. Aber dies soll hier nicht...
mehr lesenDen Kunden schlauer machen lohnt sich!
Handwerker kennen das Phänomen: Bei Konkurrenz durch Großbetriebe fallen ihre Umsätze oft bedrohlich schnell. Kreative Dienstleistungen können das verhindern. In der WirtschaftsWoche hör-bar gibt es ein anschauliches Beispiel, wie sich ein kleiner Betrieb durch...
mehr lesenSieben Möglichkeiten, wie Sie mit Social Media Leads generieren und pflegen
Social Networks sind nicht nur für Consumer-Marketing interessant, sondern auch wenn man Entscheider und Multiplikatoren in Unternehmer erreichen möchte. Mit Social Media-Aktionen lassen sich aber nicht nur Leads generieren, sondern auch die neu gewonnen Kontakte...
mehr lesenEin Angriff auf die Netzneutralität ist auch ein Angriff auf den Mittelstand
Netzneutralität - noch nie gehört? Dabei geht es um die diskriminierungsfreie Übertragung von Daten im Web. Immer mehr Konzerne versuchen die Neutralität der Datennetze auszuhöhlen. Telekom-Chef Obermann hat vor kurzem angekündigt, dass besondere...
mehr lesenSales-Strategie im Social CRM
Social CRM bietet viele neue Möglichkeiten für den Vertrieb. Um diese Möglichkeiten gewinnbringend ausnutzen zu können, müssen sich die Vertriebsorganisationen zunächst den neuen Spielregeln anpassen. Besonders im B2B-Bereich kann durch das Social CRM Marketing und...
mehr lesenVom Wesen des B2B CRM
CRM für Business-to-Business (B2B) ist anders, denn B2B-Beziehungen sind anders als Beziehungen im B2C (Business-to-Consumer). Deshalb unterscheidet sich das Wesen des B2B CRM. Aber wie konkret? Beziehungen mit den Endverbrauchern müssen eher einen emotionalen Ton...
mehr lesenService ist kaufentscheidend
Laut des American Express Global Customer Service Barometer ist der Service kaufentscheidend. Im Zweifelsfalle greifen neun von zehn Kunden lieber lieber zu Produkten, die Zusatzleistungen bieten. Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise ist der Anspruch der Verbraucher...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour