Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Zeitverschwendung
Laut einer Studie der Beratungsfirma Basex verbringt ein durchschnittlicher IT-Angestellter 28 Prozent seiner Arbeitszeit unproduktiv, weil ständig unwichtige Nachrichten hereinkommen. Die Kosten dieser Unproduktivität beziffert Basex allein in den USA auf 650...
mehr lesenEine kurze Umfrage zu Ihren E-Mail-Gewohnheiten
Im Rahmen unserer kleinen Kampagne "Wir sind Email" haben wir eine kurze Umfrage zu E-Mail-Gewohnheiten durchgeführt. An der Umfrage haben insgesamt 134 Personen teilgenommen. Zunächst hatten wir gefragt, wieviel Emails überhaupt pro Tag empfangen werden. Wie hoch die...
mehr lesenAnhand der Email-Adresse erkennen, wie jemand zahlt
Laut einer Studie von Mediafinanz soll man angeblich erkennen, wie die Zahlungsbereitschaft ist. So bergen die Benutzer der E-Mailprovider hotmail.de (-11,89%*), alicedsl. de (-10,36%*) und msn.com (-7,53%*) das höchste Zahlungsausfallrisiko. Onlinehome.de (19,08%*),...
mehr lesenWeniger Grafiken in HTML-Mails bringt mehr Erfolg für die Kampagne
Das Email Experience Council, der Email-Marketing-Arm der Direct Marketing Association hat eine neue Studie veröffentlicht. Diese Studie hat 104 Top Online Retailer untersucht und die Performance der Newsletter in einem "Images Off"-Scenario untersucht. Die...
mehr lesenEmail-Checkliste
[Weiter zur kompletten Liste]'
mehr lesenPaste Email-Addon für Firefox
Mit dem Paste Email-Addon für den Firefox-Browser können Sie direkt über das Kontext-Menü kurze Text-Snippets in die Textfelder im Browser eingeben. So können Sie z. B. Grußformeln einfügen. Sie können aber auch Ihre Email-Adresse einfügen. Es gibt ja viele Seiten,...
mehr lesenSchwerpunktthema: Wir sind E-Mail
Kennen Sie das Problem namens „E-Mail“? Man möchte fast sagen: Dieses bösartige, digitale Etwas, das uns regelmäßig von der Arbeit ablenkt, unsere Zeit raubt und zu über 80 Prozent aus unerwünschter Werbung besteht. Diese Ansammlung von Bits und Bytes, die schnell...
mehr lesenFünf Gründe, warum man seine Salespipeline nicht pflegen sollte
So oder so ähnlich alles mal aufgeschnappt in diversen Präsentationen und Schulungen.'
mehr lesenDeutsche Firmen unterschätzen ihre Kundendaten
Firmen vernachlässigen ihr wichtigstes Kapital, die Kundendaten, zu oft. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Umfrage von Steria Mummert Consulting. Und das, obschon die Folgegeschäfte mit Bestandskunden wesentlich lukrativer sind, als das Erstgeschäft mit neuen Kunden....
mehr lesenCIOs werden vom Anwender entmachtet
Silicon.de berichtet über eine Gartner-Studie. Bis in zwei Jahren wird nicht mehr der CIO bestimmen, vor welchem Bildschirm die Anwender sitzen. Ebenso werden die Anwender bei der Auswahl der Software immer mehr Macht in die Hand bekommen. Bis 2010 bestimmen in 50...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour