Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Von Journalisten lernen

Eine Fähigkeit, die Vertriebler von Journalisten lernen können, ist das geschickte Stellen von Fragen. Erst durch die richtigen Fragen, bekommt man die für den Vertriebserfolg benötigten Antworten. Wenn man dann noch in der Lage ist, gut zuhören zu können, gelangt man...

mehr lesen

Vertrieb & Marketing als Team verstehen

Wenn Marketing und Vertrieb nicht miteinander harmonieren, droht die Leadgenerierung und Nachbearbeitung für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte zu scheitern. Marketing und Vertrieb müssen sich als Team verstehen. Ein CRM-System hilft bei der Zusammenarbeit....

mehr lesen

Dumm-Anrufer der Woche

Montag morgen, es klingelt das Telefon: Der Anrufer eröffnet das Gespräch mit: "Mit wem spreche ich?". Ich gebe ihm meinen Namen, woraufhin er mich den Namen buchstabieren läßt, ist ja auch nicht einfach... "Was macht Ihre Firma?". Ich dachte, ich höre nicht richtig...

mehr lesen

Weise Worte

Ein deutsches Sprichwort meint: Ein Mann hat zwei Ohren und ein Mund, damit er mehr hören als reden kann. Mark Twain hat dies umgedreht: If we were meant to talk more than listen, we would have two mouths and one ear. Zuhören ist eine der wichtigsten Fähigkeiten im...

mehr lesen

Microsoft bremst IE-User aus

Microsoft und seine Patches, eine unendliche Geschichte... Mit dem letzten Patch MS06-042 bremst MS nun die Benutzer des Internet Explorers aus und davon soll es ja leider immer noch einige geben. Betroffen sind demnach Anwender von Internet Explorer 6' mit Service...

mehr lesen

Einfach durchstarten

Gratis und ohne Risiko

Schritt für Schritt zum Ziel

Einladung zur Wice Demo Tour