Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Ein paar Gedanken über das Web, den Desktop und die Evolution des CRM
Nicht erst seit der Präsentation des Apple iPads ist die Veränderung in der Art und Weise wie wir auf Informationen zugreifen und wie sich dadurch die Software ändert offensichtlich. Der Browser wird immer mehr zum Desktop und Cloud-basierte Software macht die...
mehr lesenWICE CRM-Groupware bei Facebook
WICE CRM-Groupware auf FacebookAb sofort ist die WICE CRM-Groupware auch auf Facebookzu finden. Als Facebook-User können Sie "Fan" der WICE CRM-Groupware werden. Auf der Fan-Page der WICE CRM-Groupware erhalten Sie weitere Informationen über unsere CRM-Lösung und...
mehr leseniX-Groupwarestudie nimmt die WICE CRM-Groupware unter die Lupe
Bereits zum zweiten Mal gibt die iX-Groupwarestudie einen umfangreichen Überblick über die kommerziellen und Open-Source-Groupware-Systeme. Eine Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Lösung hat weitreichende Auswirkungen auf betriebliche Abläufe oder...
mehr lesenWICE Thunderbird-Connector unterstützt jetzt Thunderbird 3
Das beliebte Open Source-Mailprogramm Mozilla Thunderbird liegt seit Ende des letzten Jahres in der Version 3 vor. Die neueste Version kennt Tabs wie sie vom Firefox-Browser bekannt sind und bringt eine verbesserte Suchfunktion mit Integration in...
mehr lesenCRM-Trends 2010
Nachdem die Feiertage hinter uns liegen und alle hoffentlich gut im neuen Jahr angekommen sind, wird es nun Zeit, die Glaskugel zu polieren und ein Blick in die Zukunft zu wagen. Das Jahr 2010 ist bekanntlich "das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen". Deshalb werden...
mehr lesenUngenutztes Potenzial im Hamburger Mittelstand
Wir haben eine Befragung unter Hamburger Mittelstandsunternehmen zum Thema Online-Marketing durchgeführt. Wir wollten wissen, welche Tools genutzt werden, in welchem Bereich die Unternehmen gut aufgestellt sind und wo sie sich noch verbessern können. Dabei kam heraus,...
mehr lesenCRM für StartUps und Gründer: Erfolgreich von Anfang an mit kundenorientiertem Marketing
Mit kundenorientiertem Marketing kommen Unternehmen leichter mit ihren Kunden ins Gespräch. Dies hilft vor allem StartUps, die noch nicht über einen starken Markennamen verfügen und Unternehmensgründern, die noch nicht über große Vertriebserfahrung verfügen. Leider...
mehr lesenEin paar Tipps, um den Erfolg eines Blogs zu messen
Der Erfolg eines Weblogs hängt unmittelbar mit der Reaktion auf Feedback und der Bereitschaft gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen ab. Wer einen erfolgreichen Blog betreiben möchte, sollte ständig Verbesserungen vornehmen, um die gesetzten Ziele zu verfolgen. Hierfür...
mehr lesenMacher im Mittelstand
Das Handelsblatt hat in seiner Reihe "Macher im Mittelstand" unseren Geschäftsführer Jürgen Schüssler portraitiert. Dabei wurde nicht nur seine Herkunft aus einer Unternehmerfamilie und sein Werdegang bis zur Unternehmensgründung beleuchtet. Der Artikel beschreibt vor...
mehr lesenEmpfehlungsmarketing mit XING-Referenzen
Empfehlungen sind extrem wichtig. Viele Unternehmen unterschätzen diese Form der Neukundengewinnung. Direkte Empfehlungen führen zu einem "warmen" ersten Kontakt und Zitate von Kunden als Referenz-Statements über die eigenen Produkte und Dienstleistungen helfen beim...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour