Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Tipps zum Aufbau eines Self-Service-Portals
Ein Self-Service-Portal ist eine digitale Plattform, auf der Kunden selbstständig auf Informationen und Dienstleistungen zugreifen können, ohne die Hilfe eines Mitarbeiters zu benötigen. Es ermöglicht Kunden, ihre Anfragen und Probleme selbstständig zu lösen und...
mehr lesenWie Pre Sales und CRM Ihrem Unternehmen helfen können
Pre-Sales und CRM sind zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen Verkaufsprozesses. Während es beim Pre-Sales darum geht, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zu verstehen, geht es beim CRM um die Verwaltung und Verfolgung der Kundeninteraktionen...
mehr lesenDie Rolle von emotionaler Intelligenz bei der Verwendung von CRM-Software
Der Erfolg eines Customer Relationship Management-Systems hängt in hohem Maße von seiner Implementierung und Nutzung ab. Die technischen Möglichkeiten und Funktionalitäten einer CRM-Software sind zwar wichtig, aber der wichtigste Faktor beim CRM ist der Benutzer. Hier...
mehr lesenElektronische Rechnungserstellung: Wie funktioniert XRechnung und wie erstellt man eine XRechnung?
Die elektronische Rechnungsstellung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da sie eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen darstellt, Zahlungen abzuwickeln. Mit "XRechnung", gibt es ein Format, das speziell für den öffentlichen Sektor in...
mehr lesenDie Rolle von CRM-Software für den Erfolg von Softwareunternehmen
In der Softwarebranche spielt die Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) eine wichtige Rolle für den Erfolg von Software-Unternehmen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Kundenbindung und Kundenerfahrung entwickeln und nutzen Unternehmen jeder Größe...
mehr lesenKommunikation und Interaktion in Echtzeit mit dem Kunden durch CRM
Echtzeit-Kundenerlebnisse zu schaffen durch Kommunikation und -Interaktion mit den Kunden spielen eine entscheidende Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Auf dem hart umkämpften Markt von heute sind optimale Kundenerfahrungen wichtiger denn je. Wirksame Methoden der...
mehr lesenEntscheidungshilfe: Plattformunabhängig vs. Cloud-basiertes CRM
Sind Sie es leid, an Ihren Schreibtisch gebunden zu sein, um wichtige Kundeninformationen zu überprüfen und zu bearbeiten? Haben Sie sich jemals gewünscht, unterwegs arbeiten zu können, ohne auf wichtige Daten zugreifen zu müssen? Mit cloud-basierten CRM-Systemen kann...
mehr lesenWas plant die EU in Sachen elektronischer Rechnung?
Wer glaubt, dass eine PDF-Datei eine elektronische Rechnung ist, der irrt! Das PDF-Format hat sich zwar als "Quasi-Standard" für digitale Rechnungen durchgesetzt. Aber ein klassisches PDF-Dokument ist im Sinne des Gesetzgebers keine korrekte elektronische Rechnung, da...
mehr lesenMobil arbeiten und kommunizieren: Wie die Nutzung von mobilen CRM-Lösungen die Produktivität und Zusammenarbeit verbessert
In einer Welt, in der das Homeoffice und das mobile Arbeiten nahezu Alltag geworden ist, ist die Möglichkeit, jederzeit und von überall auf geschäftsrelevante Informationen zugreifen und mit Kollegen und Kunden kommunizieren zu können, von unschätzbarem Wert. Mobile...
mehr lesenFünf Dinge bei denen CRM-Software kleinen Unternehmen hilft
Als Inhaber eines Kleinunternehmens wissen Sie, dass es für Ihren Erfolg entscheidend ist, organisiert zu bleiben und den Überblick über die Kundeninteraktionen zu behalten. Hier kommt ein Customer Relationship Management (CRM)-System ins Spiel. Eine CRM-Software...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour