Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Open-Source-CRM ist der Praxis näher
Die aktuelle Computerwoche bringt ein ausführliches Gespräch mit uns über Open Source-CRM (leider nur als Paid-Content). In der gleichen Ausgabe werden auch noch die Vorteile von OSS CRM-Lösungen besprochen. Damit ist die aktuelle Computerwoche ein klarer Kauf...
mehr lesenGoogle als CRM-Tool
Natürlich gehört es zu einem guten Kundenmanagement, ab und an die Webseiten des Kunden oder Interessenten zu durchforsten, um so auf dem Laufenden zu bleiben. Mit Google-News gibt es eine Möglichkeit, Kundeninformationen einfach zu erhalten. Mit den Google...
mehr lesenWICE mit UMTS-Bundle
Ab sofort bieten wir unsere CRM-Lösung WICE mit einem vergünstigten UMTS-Bundle an. Pro User kostet das Bundle im ASP-Mietmodell inklusive UMTS-Datacard und 10 MB Datenvolumen nur 35 Euro Netto im Monat mit einem 2 Jahres UMTS-Vertrag über T-Mobile. Für alle Verträge,...
mehr lesenVom Kunden in "Gefangenschaft" genommen?
Das Institut für Soziologie an der Universität Hamburg führt eine Studie zum Thema "Kundenorientierung und und Innovationsfähigkeit" durch. Ermittelt wird, ob und unter welchen Umständen Kundenorientierung und Innovation "Partner" oder "Konkurrenten" sind. Durch...
mehr lesenKundenservice bei der Bahn
Als jemand der häufig und auch gerne Bahn fährt, wundere ich mich auch über die unterschiedlichen Arten der Kundenbetreuung bei der Bahn. Unangenehm wird es, wenn man wie Nico Lumma am Ende einer Dienstfahrt auf unflexible Zugbegleiter trifft und einen der Grenzschutz...
mehr lesenDas Web hilft bei der Kundenpflege
Das Handelsblatt hat uns entdeckt. Im Cebit-Special berichtet das Handelsblatt über webbasierte CRM-Lösungen. In Deutschland zählt Wice zu den profiliertesten Anbietern Web-basierter CRM-Lösungen ? auf der Rankingseite Benchpark erreicht der Anbieter die höchste...
mehr lesenNo Strings attached
Ein informativer Artikel über die Zukunft mobiler Anwendungen, No Strings Attached, gibt einige sehr interessante Beispiele und Gedanken, über den derzeitigen Stand der Mobilfunktechnik und wie es in Zukunft aussieht. Die dritte Generation des Mobilfunks wird gerade...
mehr lesenCRM wird die Nachfrage nach UMTS und Smartphones steigern
Die Anwendungsschwerpunkte für UMTS seien mobile Bürodienste, so Mummert. Immer mehr Geschäftsleute nutzen mobile Geräte, mit denen sich E-Mails verschicken und empfangen lassen. Bei den mobilen Datendiensten hat die E-Mail die SMS-Dienste mittlerweile von der Spitze...
mehr lesenSalesforce-Produktivität
Bereits im November haben wir unter dem Titel Verkauft Ihre Salesforce überhaupt? an dieser Stelle über die Produktivitätsstudie von Proudfoot Consulting berichtet. Nun gibt es hierzu einen ausführlichen Bericht auf dem Marketing Marktplatz. Auch wenn gute...
mehr lesenBuchtipp: CRM verstehen, nutzen, anwenden
Mit dem Leitfaden für kundenorientierte Unternehmen bringen die Autoren Andreas Duffner und Harald Henn den Nutzen von CRM auf den Punkt. Dabei stoßen die Autoren ins selbe Horn wie wir. "Keep it Simple" ist die Devise für erfolgreiches CRM. Einfach und effektiv muss...
mehr lesenEinfach durchstarten
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Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour