Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Kostenloses Feedback-Modul für die eigene Website
Nichts ist wichtiger als die Meinung Ihrer Kunden. Ihr Angebot muss sich immer und in erster Linie an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden orientieren. Um diese Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen zu können, benötigen Sie genaue Informationen über Ihre...
mehr lesenDer Kunde ist König – aber nicht um jeden Preis
Die Kundenbeziehung rentabler und die Marktbearbeitung wirkungsvoller zu gestalten, rückt immer mehr in den Fokus von Wissenschaft und Praxis. Die bedürfnisgerechte Betreuung der Kunden ist heute eine der grossen Herausforderungen: Kunden gewinnen und halten, aber...
mehr lesenForrester: CRM-Systeme mit Lücken bei Außendienst-Anforderungen
Standard-Anwendungen zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden ? Customer Relationship Management (CRM)-Systeme ? berücksichtigen nach Ansicht vieler Unternehmen nicht in ausreichendem Maß den wichtigsten Faktor im Kontakt mit...
mehr lesenDie Fussball-EM und CRM
Bei einer Großveranstaltung wie der EM ist Flexibilität beim Zutrittsmanagementsystem das A und O. Ticketkontingente müssen nach dem Aufstieg bzw. Ausscheiden einer Mannschaft rasch umgewidmet werden können, damit die Ticket-Nachfrage, die sich kurzfristig ändert,...
mehr lesenFollow Up-Responder im Test
Mit dem Follow Up-Responder verschicken Sie automatisch E- Mails in vordefinierten Zeiträumen. Richtig eingesetzt sind sie ein hervorragendes Werkzeug, um im Vorverkaufsprozess Interessenten zu qualifizieren und Vertrauen zu gewinnen. Einmal eingerichtet sind Follow...
mehr lesenWas die Büros von Topmanagern verraten
Wie wirkt ein Vorstandsbüro auf den Besucher? Dieser Frage ist der Münchener Psychologieprofessor und Personalexperte Dieter Frey nachgegangen. Für die aktuelle Ausgabe des Harvard Businessmanager nahmen sie die Rolle des unvoreingenommenen Betrachters ein. Die...
mehr lesenSchnittstellenproblematik beim CRM
Ein häufig gehörter Wunsch ist, dass die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundendienst im CRM-System auf Daten aus anderen Systemen zugreifen sollen. Dabei gilt es die Frage zu klären: «Wer soll auf was wann wo und wie zugreifen?». Gemeint ist damit die Integration...
mehr lesenFremdeinschätzung des Serviceverhaltens
In der vergangenen Woche haben wir Ihnen Hinweise gegeben, wie Sie selbst Ihr Serviceverhalten einschätzen können. CRM ist ein beständiger Prozeß und bedarf natürlich auch der Überprüfung. Wer könnte zur Einschätzung Ihres Serviceverhaltens besser geeignet sein, als...
mehr lesenDie besten Weblogs zum Thema Marketing
[via M-E-X-Blog]'
mehr lesenCRM Mobile Solutions finden mehr Beachtung
Der Einsatz mobiler Lösungen und Dienste in Unternehmen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) wird noch immer wenig beachtet. Nach Einschätzung von Marktforschern versprechen drahtlose und mobile Technologien in vielen Branchen ein erhebliches...
mehr lesenEinfach durchstarten
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