Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
eMail-Clients sind keine CRM-Systeme
Aktuell gelten "Verzahnte Kommunikationskanäle" als Königsweg zur Kundenzufriedenheit. Das ist das Ergebnis der Studie "Kundenkommunikationstrend" von novomind und der Fachzeitschrift TeleTalk. Das Zusammenspiel der verschiedenen Kommunikationskanäle werde immer...
mehr lesenMachtpromotoren im CRM-Prozess
Viele CRM-Projekte versanden bereits in der Auswahlphase, da diese häufig von Einzelkämpfern getragen werden. Entscheidend im CRM-Prozess ist die Unterstützung der Machtpromotoren. CRM ist kein reines IT-Thema. CRM ist vielmehr eine Führungs- und Managementaufgabe....
mehr lesenDer Unterschied zwischen Weblogs und Diskussionsforen
Wir werden immer wieder gefragt, warum wir denn kein Diskussionsforum eröffnet haben und was den der Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum ist. Einen guten Überblick über die Unterschiede liefert dieser Artikel. Für uns ist der entscheidende Unterschied der,...
mehr lesenWie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil V
Dies ist der letzte Teil unserer kleinen Serie. Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein paar Denkanstöße geben. Befragen Sie Ihre Kunden und Interessenten Benutzen Sie schriftliche Umfragen oder Telefonbefragungen, um mehr über Ihre Kunden und Interessenten zu lernen....
mehr lesenWie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil IV
Wer nicht fragt bleibt dumm, dass haben wir schon in der Sesamstrasse gelernt. Nachdem wir uns beim letzten Mal mit dem aktiven Zuhören beschäftigt haben, geht es nun darum, dem potenziellen Kunden die benötigten Informationen zu entlocken. Stellen Sie Fragen, die...
mehr lesenWie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil III
Der dritte Teil unserer Serie befaßt sich mit unserem wichtigsten Organ im Verkaufsprozess, den Ohren 😉 Hören Sie gut zu Wenn Sie Verkaufsgespräche führen, tun Sie dies, um so viel Informationen zu erlangen wie möglich. Am besten gelingt dies durch Fragen stellen...
mehr lesenErschwinglicher Einstieg in die Welt des CRM
Um die Einstiegshürde in modernes Customer Relationship Management so gering wie möglich zu halten, gibt es jetzt die WICE EntryEdition für fünf Benutzer zum Festpreis. Im Paket enthalten ist zusätzlich eine Anpassung an das Corporate Design sowie eine...
mehr lesenDaimlerChrysler will Kunden ins Hirn schauen
Wie der Heise-Ticker berichtet, will Daimler-Chrysler den Kunden ins Hirn schauen. Dabei geht es um ein Patent auf ein "Verfahren zur Optimierung und Erfassung von Produktattraktiviät oder Produktakzeptanz". Hört sich an, wie aus einem Hollywood-Film. Passend der...
mehr lesenErfolgsfaktoren der internen Kommunikation
Loyale Kunden setzen leistungsbereite und gut informierte Mitarbeiter voraus. Wer die Profitabilität des Unternehmens verbessern will, sollte deshalb nicht nur die Beziehung zum Kunden systematisch managen, sondern auch eine effektive Kommunikation im Unternehmen...
mehr lesenCRM-Systeme fehlen im Mittelstand
Warum CRM im Mittelstand? Die Zeit der Zettelwirtschaft ist endgültig vorbei. Alle Experten sind sich einig, dass das Wissen über Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile bringt und auf Knopfdruck verfügbar sein muss in der Unternehmenszentrale, in den Zweigstellen,...
mehr lesenEinfach durchstarten
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