Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Zweckentfremdung von CRM als Spardose beenden
In den letzten Jahren war die Kosteneffizienz für die Mehrheit der deutschen Unternehmenschefs das wichtigste Thema. Kurzfristig brachte dieser Sparkurs zwar bessere Bilanzen ? mittelfristig aber birgt er erhebliche Risiken: Denn in vielen Firmen fielen notwendige...
mehr lesen11 Tipps, um inaktive E-Mail-Empfänger zu reaktivieren
Nach Experteneinschätzung ist jeder vierte oder sogar jeder dritte Empfänger von E-Mails "inaktiv", d.h. sie öffnen die E-Mails nicht einmal oder klicken wenigstens nicht auf die enthaltenen Links. Was können Sie tun? >>>11 Tipps, um inaktive E-Mail-Empfänger zu...
mehr lesenWieso "Tagging" viel besser ist als Ordner-Hierarchien
Die herkömmliche Archivierung von E-Mails in hierarchischen Ordnernstrukturen sorgt mittelfristig für Chaos. Das es bessere Wege gibt, zeigt Google mit seinem G-Mail. Dort werden E-Mails nicht in mehr oder weniger sinnvoll verschachtelten Ordnern archiviert, sondern...
mehr leseneMail-Clients sind keine CRM-Systeme
Aktuell gelten "Verzahnte Kommunikationskanäle" als Königsweg zur Kundenzufriedenheit. Das ist das Ergebnis der Studie "Kundenkommunikationstrend" von novomind und der Fachzeitschrift TeleTalk. Das Zusammenspiel der verschiedenen Kommunikationskanäle werde immer...
mehr lesenMachtpromotoren im CRM-Prozess
Viele CRM-Projekte versanden bereits in der Auswahlphase, da diese häufig von Einzelkämpfern getragen werden. Entscheidend im CRM-Prozess ist die Unterstützung der Machtpromotoren. CRM ist kein reines IT-Thema. CRM ist vielmehr eine Führungs- und Managementaufgabe....
mehr lesenDer Unterschied zwischen Weblogs und Diskussionsforen
Wir werden immer wieder gefragt, warum wir denn kein Diskussionsforum eröffnet haben und was den der Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum ist. Einen guten Überblick über die Unterschiede liefert dieser Artikel. Für uns ist der entscheidende Unterschied der,...
mehr lesenWie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil V
Dies ist der letzte Teil unserer kleinen Serie. Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein paar Denkanstöße geben. Befragen Sie Ihre Kunden und Interessenten Benutzen Sie schriftliche Umfragen oder Telefonbefragungen, um mehr über Ihre Kunden und Interessenten zu lernen....
mehr lesenWie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil IV
Wer nicht fragt bleibt dumm, dass haben wir schon in der Sesamstrasse gelernt. Nachdem wir uns beim letzten Mal mit dem aktiven Zuhören beschäftigt haben, geht es nun darum, dem potenziellen Kunden die benötigten Informationen zu entlocken. Stellen Sie Fragen, die...
mehr lesenWie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil III
Der dritte Teil unserer Serie befaßt sich mit unserem wichtigsten Organ im Verkaufsprozess, den Ohren 😉 Hören Sie gut zu Wenn Sie Verkaufsgespräche führen, tun Sie dies, um so viel Informationen zu erlangen wie möglich. Am besten gelingt dies durch Fragen stellen...
mehr lesenErschwinglicher Einstieg in die Welt des CRM
Um die Einstiegshürde in modernes Customer Relationship Management so gering wie möglich zu halten, gibt es jetzt die WICE EntryEdition für fünf Benutzer zum Festpreis. Im Paket enthalten ist zusätzlich eine Anpassung an das Corporate Design sowie eine...
mehr lesenEinfach durchstarten
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