Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Das Geschäftsmodell der Spammer
Eine lesenswerte Analyse des SpamBiz zeigt das Geschäftsmodell der Spammer. Wer sich schon immer mal fragte, wie ein Spammer oder die dunklen Gestalten im Hintergrund sich ihre Dienste bezahlen lassen, wird hier fündig. Der Artikel zeigt auch, dass es sich hierbei um...
mehr lesenErneut sieht eine Studie CRM auf dem Vormarsch
In einer Studie sehen die Marktforscher von Pierre Audoin Consultans, PAC, einen steigende Bereitschaft in IT zu investieren. Ganz vorne auf der Wunschliste stehen CRM-Projekte und das Thema Security. Konjunkturbedingt seien in den letzten beiden Jahren die IT-Budgets...
mehr lesenBSI rät zum Browser-Wechsel
Gegenüber der Berliner Zeitung empfahl Michael Dickopf, Sprecher des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Nutzern von Microsofts Internet Explorer indirekt den Umstieg auf andere Web-Browser wie Mozilla oder Opera. "Wer den Internet Explorer...
mehr lesenUmfrage zu Customer Relationship Managament (CRM) und Application Service Providing (ASP)
[via MEX Blog ]'
mehr lesenDie ?Ruhe-Strategie? im CRM
Das, was unter dem Begriff Customer Care meist stattfindet, ist oft nur die Realisierung von Selbstverständlichkeiten: Es ist dafür gesorgt, dass Ansprechpartner im Bedarfsfall da sind. Das ?Kümmern? (Care) ist jedoch keine passive, sondern eine aktive, mithin...
mehr lesenIst Ihre Web-Site betörend?
Egal, ob die Neukundengewinnung der Hauptzweck Ihrer Web-Site ist oder ob Sie nur einen kleinen Teil Ihres Marketing-Budgets dafür verwenden: Sie müssen in jedem Fall den Kunden davon überzeugen, dass eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen sinnvoll ist. Sind Inhalt, Design...
mehr lesenErleben Sie die WICE CRM-Groupware live auf der IT:M
Unser Partner, die Integra Internet Management GmbH, präsentiert unsere CRM-Groupware WICE live auf der IT:M Hamburg, den IT-Mittelstandstagen in Hamburg, vom 15.-18. September 2004 in den Hamburger Messehallen. Die IT:M sind das neue Hamburger Messe-Format für...
mehr lesenKundenservice wird zu kostenloser PR
Seit 2002 ziert ein Früchtchen liebkosendes Comic-Männchen die Verpackungen des Kaubonbons Maoam. Anstößig fand das niemand - bis auf drei Schüler des Jesuitenkollegs zu St. Blasien. Sie nannten das neue Design pornografisch. Und erhielten auf ihren Abi-Scherz prompt...
mehr lesenKundenpflege sollte heute keine Sommerpause mehr haben
Zum Ende der Urlaubszeit ein Zitat aus IT-Frontal, dem Weblog der IT-Professionals: Insbesondere in KMUs mit gewachsenen Strukturen gibt es viele Kommunikationsinseln, die einzelne bewohnen. Manchmal sind sie eben dann auch gar nicht besetzt. Besser wäre es, wenn aus...
mehr lesenROI-Nervensägen auf dem Rückzug
Aktueller Gedanke von Professor Monse im ECIN-Blog: Der Realismus hat nicht nur in Bezug auf die Komplexität der meisten eBusiness Projekte zugenommen. Ich gehe auch davon aus, dass jetzt wieder Projekte eine Chance haben, die nicht nur auf schnelle...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour