Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
E-Mail-Marketing sicher und erfolgreicher!
Auf Knopfdruck können Unternehmen mit E-Mail-Marketing Informationen schnell und kostengünstig an einen interessierten Empfängerkreis verschicken. Die Kehrseite der Medaille ist die zunehmende Zahl unerwünschter E-Mails - dem sogenannten SPAM. Die Empfängerseite droht...
mehr lesenCeBIT 2004 setzt auf Mittelständler
Die CeBIT beschäftigt sich 2004 verstärkt mit kleineren und mittleren Unternehmen. Zum ersten Mal bündelt sie sämtliche Angebote für die Entscheider dieser Firmen unter dem Namen "Fokus Mittelstand". Mit dem Mittelstandsforum in Halle 6 wird zudem eine zentrale...
mehr lesenDatenschutz und Kundenmanagement
Geschäftliche Kontakte zu Kunden bringen es mit sich, dass eine große Menge von Daten über die Kaufgewohnheiten der Kunden anfallen. Die Nutzung des Internets im Rahmen des E-commerce hat die Nutzung solcher Daten revolutioniert: Es existieren nicht nur erheblich mehr...
mehr lesenCRM-Report 2004 ist da!
salesBusiness, die Fachzeitschrift für Entscheider in Vertrieb und Marketing, hat aktuell zur CeBIT 2004 die siebte Auflage des jährlich erscheinenden CRM Reports veröffentlicht. Der CRM-Guide, der in Zusammenarbeit mit dem anbieter-neutralen CRM-Berater Wolfgang...
mehr lesenEin Drittel der Kundenbeschwerden bei Sparkassen werden nicht beantwortet
Mit Eingaben bei über 300 Sparkassen hat das Beratungs- und IT-Unternehmen TietoEnator das Beschwerdemanagement bei den Instituten deutschlandweit getestet und ausgewertet. Die zum Teil erstaunlichen Ergebnisse wurden in einer Studie veröffentlicht, die kostenlos...
mehr lesenCase Study: a. hartrodt
Die a.hartrodt GmbH & Co mit ihrem Hauptsitz in Hamburg wurde 1887 gegründet und ist weltweit mit der gesamten Palette des internationalen Frachttransportes und Services für Im- und Export vertreten. Die Firma a. hartrodt ist auf fünf Kontinenten präsent, und somit in...
mehr lesenZufriedene Kunden sind das Ziel
Nach einer Umfrage des Economist verstehen viele CRM-Anwender in der Finanzdienstleistungsbranche die Ziele von CRM nicht richtig. Befragt wurden 174 verantwortliche Manager von Finanzdienstleistern. Fast drei Viertel der Befragten gab an, mit Hilfe von CRM-Lösungen...
mehr lesenTipps für den CRM-Erfolg
Die Computerwoche gibt in einem Artikel gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut IAO Tipps für den CRM-Erfolg. Die Ergebnisse zeigen, dass der Erfolg eines CRM-Projekts entscheidend davon abhängt, ob im Vorfeld die Systemanforderungen geklärt und die Ziele der Anwender...
mehr lesenNeue Studie über CRM-Software gestartet
Der Fachbereich Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik (Studiengang "Wirtschaftsberatende Berufe") führt im Rahmen eines Forschungsprojektes eine Untersuchung über CRM Software im deutschsprachigen...
mehr lesenReturn on Investment bei der Einführung von CRM
Ein Return on Investment (RoI) lässt sich bei der Einführung von CRM-Systemen nicht so einfach berechnen wie z.B. der Bau einer Produktionsstätte. Wie wird der Wert eines Kunden gemessen? Mit welchen Effekten kann ich bei der Kundenbindung und -neugewinnung rechnen?...
mehr lesenEinfach durchstarten
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