Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

salesforce.com nichts mehr als ein Spielball?

  • hschmidt
  • 15. Februar 2008

Die Aktie von Salesforce.com ist zur Zeit an der Börse anscheinend nichts mehr als ein Spielball von Finanzjongleuren. Nachdem diverse Blogs berichtet hatten, dass Salesforce.com sich selbst zum Verkauf bei Oracle angeboten hätte, ist der Wert gleich mal noch oben geschnellt. Angeblich sei Salesforce.com bereit, sich von Oracle für 75$ pro Aktie kaufen zu lassen. Ein Aufpreis von knapp 50 Prozent… Angenommen an der Geschichte sei was dran, lohnt es sich mal einen Blick auf die Zahlen zu werfen. Jeder der ca. 36.000 Kunden generiert einen Umsatz von 19.000 $ pro Jahr. Die Markkapitalisierung beträgt ca. 6.5 Mrd., also wird jeder Kunde mit 180.000$ bewertet. Bei 75$ ist jeder Kunde mit 250.000 $ bewertet. Keine Übernahme der letzten Zeit bewertet Kunden mit dem 15fachen. Oracles letzter Deal (BEA) bewertet die Kunden mit dem fünffachen. Zumal Salesforce ein Problem hat, die Kunden länger zu halten, dass spüren wir immer wieder selbst an den Anfragen. Andererseits… Benioff verkauft haufenweise eigene Aktien. Entweder er sieht die eigene Überbewertung oder er verliert langsam die Lust an seinem Lieblingsspielzeug. Larry Ellison ist auch bekannt für ungewöhnliche Schachzüge und strebt die Allmacht im CRM-Markt an. Zum Glück gibt es da noch die kleinen gallischen Dörfer im CRM-Markt.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login